01.08.2017 08:22

Meldung


Dinklage zieht zurück: Fichtner-Sieben startet doch in der Oberliga-Vorrunde

Hessisch Oldendorferinnen rücken nach verpasster Qualifikation nach / „Wollen erste Erfahrungen in dieser Altersklasse sammeln“
Weibliche B-Jugend ho-handball Mannschaftskreis
Die weibliche B-Jugend von ho-handball freut sich übe reinen nachträglichen Startplatz.

Die weibliche B-Jugend von ho-handball rückt nach und startet nun doch in der Vorrunde zur Oberliga. Nach den knappen Niederlagen in den drei Qualifikationsrunden und der damit verpassten direkten Chance auf das Erreichen der Oberliga-Vorrunde, hat das Team von Trainer Bernd Fichtner überraschend doch noch einen Platz für die höchste Spielklasse ergattert. Der TV Dinklage zog seine Mannschaft zurück und somit wurde der Weg für die Hessisch Oldendorferinnen frei. „Wir haben in den Relegationsrunden einige Spiele mit nur einem Tor verloren. Das war jedes Mal denkbar knapp. Nun wollen wir die Chance nutzen und erste Erfahrungen in dieser Altersklasse sammeln. Auch wenn der Großteil der Mannschaft noch C-Jugend spielen könnte, bin ich der Meinung, dass sich das Team in der höheren Alters- und Spielklasse einfach besser entwickeln wird“, blickt Fichtner der Saison positiv entgegen. Die ho-Mannschaft startet nun am 19. August in Nienburg. Weitere Gegner sind Burgdorf, Badenstedt, Stade, Bördehandball, Wümme, Heidmark und Bützfleth/Drochtersen.
693 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox