27.07.2016 08:23

Meldung


Springe-Neuzugang Sergej Gorpishin bei U20-EM dabei

„Die Erfahrungen kann ihm keiner mehr nehmen” / Russland-Auftakt am 04. August
Die Handballfreunde Springe werden noch etwas länger auf ihren Neuzugang Sergej Gorpishin warten müssen, denn gestern Abend wurde der Sohn von HF Co-Trainer Slava Gorpishin vom russischen U20-Trainerduo Alexander Alexeev und Alexander Kovalenko in den endgültigen Kader für die U20 EM, die vom 28. Juli bis 07. August in Dänemark stattfindet, berufen. Slava Gorpishin ist natürlich stolz auf die Leistung seines Sohnes: „Ich freue mich sehr für Sergej, dass sich sein Einsatz in der langen Vorbereitung auf dieses Turnier gelohnt hat. Sergej wird dadurch zwar erst spät in Springe in die Vorbereitung einsteigen und fast gar keine Pause haben, aber die Erfahrungen, die er bei dieser EM machen wird, kann ihm später keiner mehr nehmen." Russland spielt bei der EM in der Gruppe B in Vamdrup (einer 5.000 Einwohner Gemeinde knapp 15 Kilometer von Kolding entfernt). Das erste Spiel bestreitet das russische Team bereits am kommenden Donnerstag (28.Juli) um 20 Uhr gegen Island. Einen Tag später (29.Juli) ist um 18 Uhr Spanien der Gegner und im letzten Gruppenspiel trifft Russland am Sonntag (31.Juli) auf Slowenien.

Harte Gruppenphase



Das russische Trainer-Duo erwartet sehr schwere Spiele für seine Mannschaft, denn alle drei Gruppengegner standen bei der U19 WM, die im letzten Jahr in Russland stattfand, in den Halbfinals. Während die Slowenen Silber holten, konnte Island im Bronze-Spiel Spanien mit 26:22 besiegen. Die russischen Gastgeber landeten bei der Heim-WM auf Platz 11. Die ersten beiden Teams der Gruppe erreichen die EM-Hauptrunde, die am 02. und 03. August gespielt wird, während die Mannschaften auf den Plätzen drei und vier der Vorrundengruppe in einer Abstiegsrunde die Plätze neun bis 16 ausspielen. Die Halbfinals finden dann am 05. August statt und die Finals am Sonntag den 07. August. Im russischen EM-Kader ist Sergej Gorpishin der einzige Spieler, der nicht in Russland spielt. Die Handballfreunde Springe drücken ihrem Neuzugang beide Daumen und wünschen dem russischen Team viel Erfolg in Dänemark.

Die U20-Nationalmannschaft Russlands:


Torhüter: Vyacheslav Bobrov und Yuriy Sergeyev (beide SSAU Saratov)
Feldspieler: Alexei Karibik, Dmitry Santalov Sergei Bolotin, Eugene Zemin und Timothy Maslennikov (alle Tschechow Bears), Timur Solodovnikov Paul Yelistratov (beide Universität-Neva St. Petersburg), Ruslan Dashko (Dinamo Viktor Stavropol), Nikita Lukonin (Grau Saratov), Aleksandr Ermakov und Arseniy Uhvarkin (beide Dynamo Astrachan), Mikhail Vinogradov (Caustic Wolgograd), Ivan Herding (SKIF Krasnodar) und Sergej Gorpishin (HF Springe)


799 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox