15.07.2016 11:14

Meldung


Wahl: „Junge, willige und ehrgeizige Mannschaft“

Priebe, Waltemathe und Bormann sind neu im Landesliga-Kader / „Alle ziehen in der Vorbereitung bisher super mit“

Johannes Bauer nimmt sich erst einmal eine Auszeit.

Frank-Michael Wahl ho-handball Kopffoto
Frank-Michael Wahl (Foto: Nils Propfen)
Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga und dem Trainerwechsel weht in Hessisch Oldendorf nun ein neuer Wind. Frank-Michael Wahl, der viele Spiele für die Deutsche Nationalmannschaft bestritt, bereitet die Baxmannstädter schon seit Anfang Juli auf die neue Landesliga-Saison vor. „Wir haben schon im Juni vier Einheiten gemacht, damit ich die Mannschaft schon etwas kennenlerne“, berichtet Wahl. Nach dem Verbandsliga-Abstieg hat sich bei den ho-handballern nicht nur auf der Trainerbank etwas getan. Nicht mehr im aktuellen Kader stehen Malte Hrabak (TV Hemeringen) und Johannes Bauer, der sich erst einmal eine Auszeit nimmt. „Vielleicht kehrt er aber im Saisonverlauf in die Mannschaft zurück“, so Wahl, der sich zudem über dreifachen Zuwachs freuen darf. Aus der Reserve werden in Zukunft Jan Priebe und Oliver Waltemathe in der Landesliga-Kader rücken.

Bormann wechselt von Springe nach Hessisch Oldendorf

Der dritte Neuzugang ist Ruben Bormann, der von den A-Junioren der HF Springe ab sofort in der Sporthalle am Rosenbusch aufläuft. „Wir haben eine sehr junge, willige und ehrgeizige Truppe. Das macht richtig Spaß mit den Jungs. Alle ziehen in der Vorbereitung bisher super mit. Der Konkurrenzkampf ist auf jeden Fall gegeben. Die Strukturen im Verein gefallen mir sehr gut“, freut sich Wahl. Die ho-handballer starten am 11. September mit einem Auswärtsspiel beim Hannoverschen SC in die neue Spielzeit. Sechs Tage später kommt es dann gleich im ersten Heimspiel zum ersten Derby gegen den Liga-Neuling MTV Rohrsen. „Die Jungs nehmen die hohe Belastung in der Vorbereitung auf sich. Unsere Abwehr mit den beiden Torhütern Oliver Kroh und Florian Söhlke ist mit Sicherheit das Prunkstück. Im Angriff haben wir in der laufenden Vorbereitung schon zwei bis drei taktische Sachen umgesetzt. In der Mannschaft stecken jeden Menge Voraussetzungen. Ich verspreche mir eine ganze Menge“, betont Wahl. „Emmerthal ist einer der Top-Favoriten auf den Aufstieg. Dahinter schätze ich Stadtoldendorf ganz stark ein. Auch wir können oben mitspielen, da bin ich ganz zuversichtlich“, so Wahl abschließend.
804 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox