16.06.2015 12:42

Meldung


Vom Spielfeld in den Trainerstab: Gorpishin wird Co-Trainer

Ehemaliger russischer Nationalspieler unterstützt in Zukunft Lakenmacher / „Haben eine ähnliche Auffassung vom Handball”
Der zweifache Olympiasieger Slava Gorpishin wechselt bei den Handballfreunden Springe vom Spielfeld in den Trainerstab. Der 270fache ehemalige russische Nationalspieler wird Trainer Sven Lakenmacher in der ersten Springer Zweitliga-Saison als Co-Trainer unterstützen. Zudem wird Gorpishin als Trainer für die zweite Mannschaft der Handballfreunde in der Landesliga verantwortlich sein. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Laki, mit dem ich ja bereits in Hildesheim und anschließend hier in Springe zusammen gespielt habe. Wir kennen uns sehr gut und haben eine ähnliche Auffassung vom Handball", erklärt Gorpishin. „Ich kenne Slava jetzt seit mehr als zehn Jahren und habe ihn in dieser Zeit schätzen gelernt. Er gehörte zu den Abwehrchefs der russischen Nationalmannschaft und verfügt über einen riesigen Erfahrungsschatz. Vor allem unsere jungen Spieler werden von dieser Erfahrung profitieren”, weiß Lakenmacher.
882 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox