09.06.2015 11:32

Meldung


Griese: „Wollen uns in der Spielklasse etablieren“

Hessisch Oldendorfs Vorbereitung startet am 23. Juni mit Neuzugang Pook / Zwei Ab- und drei Aufsteiger: Verbandsliga wird neu gemischt

Hessisch Oldendorfs Handballer starten am 19. September in ihre zweite Verbandsliga-Saison.

Die Verbandsliga Niedersachsen wird in der nächsten Saison neu gemischt. Mit fünf neuen Teams startet die Liga im September stark verändert. Als Absteiger aus der Oberliga treten TuS GW Himmelsthür und TV Jahn Duderstadt in der fünften Liga an. Aufgestiegen sind die HSG Rhumetal, TSV Wietzendorf und die Sportfreunde Söhre. „Die drei Landesliga-Meister sind allesamt stark einzuschätzen und werden die Liga aufmischen. Zudem haben Fallersleben und die HSG Plesse-Hardenberg Großes vor“, weiß Hessisch Oldendorfs Trainer Carem Griese. Weitere Mannschaften sind Aue Liebenau, SV Altencelle, TSV Burgdorf III, MTV Müden/Örtze sowie die Zweitvertretung der HSG Schaumburg. Es wird also auch kommende Saison kein einfacher Gang für die Hessisch Oldendorfer, die kaum verändert ins zweite Jahr gehen werden. Nur Christian Böhlke verlässt die Baxmannstädter, der durch Rückraumspieler Sebastian Pook von der HSG Rinteln-Exten ersetzt wird.

Vorbereitungsstart am 23. Juni


„Personell hoffe ich auf deutlich mehr Konstanz als im ersten Jahr. Aus unterschiedlichen Gründen mussten wir taktisch immer wieder reagieren und umstellen. Spieler wie Oliver Kroh, Sascha Weidemann und Lukas Gottwald fehlten uns fast komplett. Hier haben unsere jungen Talente Malte Hrabak, Sören Meyer, Kieren Wedemeyer, Fabian Weidemann und Daniel Kaiser ihre Chancen bereits genutzt. Ich hoffe, dass weitere Nachwuchsspieler ihre Chance bei uns sehen und die etablierten Spieler sich weiter 'kitzeln' lassen und über die Trainingsbereitschaft und den Einsatzwillen zu Topleistungen finden, an denen sich der Nachwuchs orientieren kann", berichtet Griese. Dazu gehören Jan-Torben Weidemann, Johannes Bauer, Christoph Bauer, Rasmus Meier, Sebastian Kalt, Tobias Schöttelndreier, Jan-Phillipp Böhlke, Björn Herrmann und Torwart Florian Söhlke. Start der Vorbereitung ist am 23. Juni, nachdem drei Tage zuvor noch das traditionelle Sonnental-Turnier auf dem Fuhlener Rasen stattfindet. Bis zum Saisonstart gegen den MTV Moringen am 19. September bleibt somit reichlich Zeit für Griese und seine Truppe, um sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Auf dem Testspielplan stehen in dieser Zeit insbesondere Treffen gegen einige Oberligisten, um dem Team weitere Wettkampfhärte zu geben. „Das erste Saisonziel muss heißen, den Klassenerhalt nochmal zu bestätigen und sich in der Spielklasse zu etablieren. Eine Wiederholung des siebten Tabellenplatzes wäre wieder als Erfolg zu werten, ist aber alles andere als selbstverständlich“, macht Griese deutlich.
883 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox