12.02.2014 09:45

Meldung


Weichen gestellt: Queren bleibt - und hofft auf neue Spielerinnen

Niemeyer legt sein Amt bei Rohrsens B-Mädels aus privaten Gründen nieder / „Zusammenarbeit mit Spielerinnen und Eltern macht großen Spaß“

Sebastian Queren (sitzend) macht weiter, sein Trainerkollege Albrecht Niemeyer hört am Saisonende auf.

Beim MTV Rohrsen werden bereits die Weichen für die kommende Saison gestellt. Während Sebastian Queren auch in der nächsten Spielzeit die weibliche B-Jugend des Männerturnvereins trainiert, legt sein aktueller Trainer-Kollege Albrecht Niemeyer aus privaten Gründen sein Amt zum Saisonende nieder. „Trotz des zeitlichen Aufwands, meiner beruflichen Veränderung und dem damit zusammenhängenden Umzug, werde ich das Traineramt fortführen. Da ich nun seit über drei Jahren mit den Mädchen zusammenarbeite, fällt mir die Arbeit um einiges leichter. Man kennt Stärken und Schwächen der jeweiligen Spielerinnen und benötigt keine zeitintensive Kennenlernphase. Sowohl für den Verein als auch für die betreffenden Spielerinnen und Eltern ist es wichtig, die Sicherheit zu haben, dass es nach der Saison weitergeht. Die Zusammenarbeit mit den Mädels und den Eltern macht mir großen Spaß, sodass die Verlängerung nur noch Formsache war“, erklärt MTV-Trainer Sebastian Queren. „Ich hoffe, dass wir uns insbesondere in der weiblichen B- Jugend noch verstärken können und auch in der kommenden Saison wieder in der höchstmöglichen Spielklasse dabei sind“, blickt Queren voraus.
957 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox