19.08.2013 15:20

Testspiel


Griese mit der Deckung sehr zufrieden

HSG zeigt gegen den Drittligist Bielefeld erneut ordentliche Leistung / Baxmannstädter absolvieren nächstes Wochenende Trainingslager
Die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf musste sich auch im zweiten Testspiel gegen einen Drittligisten geschlagen geben. Gegen die TSG A/H Bielefeld zogen die Baxmannstädter in der Kreissporthalle mit 19:32 den Kürzeren. „Insgesamt war es ein anderes Spiel als gegen Springe. Die Begegnung wurde mehr durch die Deckungsreihen bestimmt. 32 Gegentore gegen einen Drittligisten waren völlig in Ordnung. Leider haben wir im Angriff nicht so konzentriert gespielt“, bilanzierte HSG-Trainer Carem Griese. Über 6:3 und 10:7 wurden beim Stand von 13:9 für die Ostwestfalen die Seiten gewechselt. In den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs gestalteten die Hausherren die Partie noch ausgeglichen. Danach setzte sich die TSG aber immer deutlicher ab. „Mit der Deckung war ich sehr zufrieden. Auch im Angriff hatten wir einige gute Aktionen. Alle Spieler wurden eingesetzt und haben ihre Aufgabe erfüllt. Der Stand der Vorbereitung ist absolut okay“, beschreibt Griese die Situation. Als Haupt-Torschützen zeichneten sich Johannes Bauer, Jan-Torben Weidemann (je 5) und Christoph Bauer (3) aus. Im Tor zeigten Oliver Kroh und Florian Söhlke über die komplette Spielzeit eine gute Leistung. Am nächsten Wochenende geht die intensive Vorbereitung der HSG weiter. Von Freitag bis Sonntag bittet Griese sein Team zum Trainingslager an der VfL-Sporthalle am Rosenbusch.
975 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox