01.12.2017 09:05

Landesliga Weibliche A-Jugend


„Schwieriges Unterfangen“ in Hannover

Kutschera-Sieben schon am Freitag im Einsatz / „Müssen das Tempospiel der HSG unterbinden“

JSG-Torhüterin Laura Zimmermann reist mit ihrem Team heute Abend nach Hannover.

HSG Hannover-Badenstedt II - JSG Weserbergland (Freitag, 20 Uhr).

Für die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland geht es am Freitag zur Zweitvertretung HSG Hannover-Badenstedt. Während die Gastgeber mit 8:6-Punkten in die Spielzeit gestartet sind, haben die Weserbergländerinnen derzeit 10:4-Zähler auf dem Konto. Somit dürfte aufgrund der Tabellensituation ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten sein. „Jedoch hängen in der Salzweg-Arena die Trauben sehr hoch. Man weiß nie, wer da so aufläuft“, berichtet JSG-Trainer Stephan Kutschera. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollen die JSG-Mädels die Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis beenden. „Das wird ein schwieriges Unterfangen werden. Wir müssen das Tempospiel der HSG schnell unterbinden. Zudem ist eine schnelle Rückwärtsbewegung in die Abwehr von Nöten. Wir müssen uns dort wieder schnell organisieren, um einfache Gegentore zu verhindern“, gibt Kutschera die Devise aus und ergänzt: „Wenn wir dort an die Leistung des letzten Spieles gegen Meerhandball anknüpfen, hätten wir gute Chancen, den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Entscheidend wird bei beiden Teams die Tagesform sein.“
53 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox