13.02.2012 10:49

Landesliga Weibliche B-Jugend


Tabellenführer zu stark für VfL-Mädels

Himmelsthür siegt in der „Hölle Nord“ souverän / Alicia Schäffer mit fünf Treffern Hamelns beste Werferin

VfL Hameln – TuS GW Himmelsthür 18:23 (5:10).

Gegen den Tabellenführer aus Himmelsthür war für die Mädels des VfL Hameln nichts zu holen. Mit 18:23 mussten sich Reinfeld & Co. dem Team aus dem Hildesheimer Stadtteil geschlagen geben und liegen weiter auf Rang sechs der Landesliga. Von Beginn an tat sich die Mannschaft von VfL-Trainerin Ute Hertting im Angriff sehr schwer. Durch eine stabile 5:1-Abwehr gelang es den Hamelnerinnen in den ersten Minuten noch gegenzuhalten. Als die Gastgeberinnen nach einer Auszeit dann auf eine 6:0-Deckung umstellten, sollte dies für noch besseren Zusammenhalt sorgen. Allerdings spielte diese Maßnahme den Gästen in die Karten, die sich bis zur Pause auf 10:5 absetzten. Der zweite Durchgang begann für die VfL-Girls verheißungsvoll. Nach vier Treffern in Folge war der Rückstand beim Stand von 9:12 auf drei Tore geschrumpft. „Daraufhin hat der Gegner wieder seine stärkste Spielerin eingesetzt, die mit guten Einzelaktionen einige Tore erzielt hat“, berichteten Hamelns Sprecherinnen Pia Reinfeld und Kristina Langer. Am Ende setzte sich der Favorit aus Himmelsthür mit 23:18 durch und bleibt mit nur einem Minuspunkt souveräner Spitzenreiter.
VfL Hameln: Alicia Schäffer (5), Jüliet Yasaroglu (4), Tara Wissmann (2), Julia Goltermann (2), Kristina Langer (1), Mara Duven (1), Hannah Orzessek (1), Celin Niemeyer (1), Alena Schäffer (1), Malena Schulze, Mareike Baumjohann, Jana Hertting, Pia Reinfeld.
212 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox