16.09.2011 11:56

Landesliga Weibliche B-Jugend


Kristina Langer ohne Nerven – doch VfL wird nicht belohnt

Hertting-Team unterliegt in Altwarmbüchen / Am Sonntag kommt Sehnde in Halle Nord

TuS Altwarmbüchen – VfL Hameln 19:17 (12:7).

Die Hamelnerinnen starteten gleich mit einem Fehlstart in die Partie. Die Abwehr stand nicht sicher im Verbund und im Angriff zeigte der VfL deutliche Defizite im Abschluss. Lediglich Pia Reinfeld im Tor glänzte in der ersten Halbzeit mit tollen Paraden und sorgte für einen sicheren Rückhalt. Nachdem Altwarmbüchen mit 6:1 startete und sich dann noch auf 10:3 absetzte, gelang den Gästen die Wende. Bis zur Pause verkürzten die Blau-Weißen den Rückstand auf fünf Tore. In Halbzeit zwei steigerte sich die gesamte Mannschaft und konnte über schönes Kombinationsspiel Tor um Tor aufholen. Als sichere Torschützin bewies sich Kristina Langer, die sich nach überstandener Kreuzband-OP noch in der Rehabilitation befindet und allmählich wieder Handballluft schnuppert, von der Siebenmeter-Linie. „Wann sie als Mannschaftsführerin wieder ganz einsatzfähig sein wird, ist noch ungewiss“, berichtet VfL-Trainerin Ute Hertting. „Trotz der Ausfälle von Tara Wissmann und Alicia Schäffer und der Doppelspielbelastung mehrerer Spielerinnen konnte ich mit meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit sehr zufrieden sein. Die Mädels haben super gekämpft und wären am Ende fast noch belohnt wurden. Leider wurden die letzten drei huntertprozentigen Chancen nicht genutzt“, so Hertting, die mit ihrem Team am Sonntag um 11.45 Uhr in der Halle Nord auf den TVE Sehnde trifft.
VfL Hameln: Kristina Langer (6), Elena Duven (3), Jana Hertting (2), Mara Duven (1), Hannah Orzessek (1), Maja Niemeyer (1), Jüliet Yasaroglu (1), Alena Schäffer (1), Celin Niemeyer (1), Pia Reinfeld, Malena Schulze.
222 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox