25.02.2011 09:45

VfL-Youngster weiter auf der Erfolgsspur

Hamelns Brodhage trifft gegen Fuhlen-Hessisch Oldendorf neun Mal ins Schwarze / Dohme markiert 40. VfL-Treffer

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf  - VfL Hameln 24:40 (10:21).

Der VfL setzte sich in den ersten Minuten der Partie schnell mit 4:1 ab. Allerdings konnte die HSG in der zehnten Minute zum 5:5 ausgleichen und das Spiel kurzfristig offen gestalten. Es sollte allerdings der letzte Gleichstand in einer einseitigen Partie bleiben. Über 9:5, 16:6 und 21:10 gelang den Youngstern des VfL eine deutliche Halbzeitführung. Auch in der zweiten Hälfte versuchte sich die HSG Fuhlen vergeblich ins Spiel zurück zu kämpfen. Ein gut aufgelegter Martin Janus im Hamelner Tor verhinderte jedoch die eine oder andere gute Torchance der Gastgeber. Auch einige Siebenmeter entschärfte Janus glänzend.
Den Schlusspunkt für die Gäste setzte Jannis Dohme in der 49. Spielminute mit dem umjubelten 40. Tor für den VfL.
In einer fair geführten Partie entführte der VfL letztlich zwei wichtige Auswärtspunkte aus der Baxmannstadt und bleibt damit weiterhin im Rennen um den Landesmeistertitel.
Am kommenden Wochenende treffen die Jungs von VfL-Trainer Roland Schwörer im Spitzenspiel der Landesliga auf die TSV Burgdorf (Sonntag 10.00 Uhr ). Ein unbequem zu spielender Gegner, der in dieser Saison sämtliche Heimspiele souverän gewinnen konnte. Mit der bisher gezeigten Leistung in der Landesligasaison 2010/11 sollten die Blau-Weißen aber Chancen haben, zwei Punkte in die Rattenfängerstadt zu entführen.
VfL Hameln: Andre Brodhage (9/1), Christopher Brünger (6), Tim Jürgens (5), Tim Otto (5), Sören Priebs (4), Jan Ringe (3), Daniel Maczka (2), Jan Getschmann (2), Maik Taylor (2), Janis Dohme (1),Vincent Wissel (1),Martin Janus.
112 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox