01.11.2010 14:18

C-Jugend des VfL feiert Sieg im Spitzenspiel!

Hamelner behalten gegen die TSV Burgdorf knapp mit 29:27 die Oberhand / Schwörer: „Die Jungs haben sich mit zwei Punkten belohnt“

VfL Hameln – TSV Burgdorf 29:27 (14:11).

Einen Handball-Krimi erlebten die Zuschauer am Sonntag in der Halle Nord. Im Topduell der C-Jugend-Landesliga empfing der VfL Hameln die TSV Burgdorf. Am Ende setzten sich die Gastgeber verdient mit 29:27 durch. Durch den Sieg verbesserte sich die VfL-Sieben mit jetzt 8:2-Punkten auf den zweiten Tabellenplatz. Für die Gäste aus Burgdorf waren es die ersten Minuspunkte der Saison. Gleich zu Beginn der Partie netzte die Torfabrik der TSV mit Phillip Warnholtz (insgesamt 16 Treffer) den Ball zur einzigen Führung ins VfL-Gehäuse ein. Doch der VfL konterte und erzielte postwendend den Ausgleich. Bis zur 13. Minute erspielten sich die Hausherren eine 7:3-Führung. Aber auf Seiten der Gäste war es immer wieder Warnholtz, der die Burgdorfer zurück ins Spiel brachte. Mit drei Treffern in Serie verkürzte die TSV erneut auf 8:9. Bis zur Halbzeitpause setzten sich die Jungs von VfL-Trainer Roland Schwörer über 11:9, 12:10 und 14:11 ein wenig ab. Direkt nach Wiederbeginn vergrößerten die Hamelner ihre Führung auf 16:11. Über 19:14 und 21:16 wurde diese Führung zunächst souverän verwaltet. Zehn Minuten vor Spielende zogen die Burgdorfer das Tempo allerdings noch einmal an und der VfL geriet fünf Minuten vor Spielschluss noch einmal ins schwimmen. Folge war der Ausgleichstreffer zum 25:25. Die Partie drohte zu kippen. Da es immer wieder Warnholtz von halblinks war, der aus jeder Distanz die Bälle im Tor der Hamelner unterbringen konnte. Am Ende war es Hamelns Nummer zwölf, Jannis Larisch, der kurz vor Spielschluss die Serie seiner Glanztaten an diesem Tag fortsetzte und den Sieg über die favorisierten Burgdorfer festhielt. VfL-Trainer Schwörer war mit der Leistung seiner Spieler sehr zufrieden: „Für die Vorbereitung auf das Topspiel, mit Trainingseinheiten in den Herbstferien und einem Freundschaftsspiel bei der JSG Nordhemmern am letzten Wochenende, haben sich die Jungs mit zwei Punkten belohnt.“
VfL Hameln: Tim Juergens (8/5), Andre Brodhage (7), Tim Otto (5), Christopher Bruenger (4), Maik Taylor (2), Daniel Maczka (2), Sören Priebs (1), Janis Dohme, Vincent Wissel, Jan Ringe, Jan Getschmann, Jannis Larisch, Martin Janus.
117 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox