06.10.2010 19:08

VfL-Siegesserie reißt beim Titelfavoriten

C-Jugend-Nachwuchs muss in Hildesheim erste Niederlage einstecken / Coach Schwörer mit seiner Sieben trotzdem zufrieden

Eintracht Hildesheim - VfL Hameln 32:24 (15:13).

Mit einer 24:32-Niederlage bei Eintracht Hildesheim endete die Erfolgsserie des Hamelner C-Jugend-Nachwuchses in der Landesliga. Vor knapp 100 Zuschauern in der Sparkassenarena in Hildesheim lieferten sich beide Mannschaften eine hochklassige Handballpartie. Die ersten Spielminuten verliefen ausgeglichen, bevor Hildesheim sich erstmals mit vier Toren auf 3:7 absetzte. Doch das VfL-Team kämpfte sich beim Stand von 8:8 wieder ins Spiel zurück und hielt die Partie bis zur Halbzeitpause weiterhin offen. Nach der Pause kassierte der VfL zwei Gegentore in Folge, sodass die Eintracht sich schnell ein beruhigendes Vier-Tore-Polster herauswarf. Bis zur 35 Minute wurde das Spiel weiterhin offen gestaltet und beim Stand von 18:20 konnte auf Seiten der Gäste aus der Rattenfängerstadt immer noch auf eine mögliche Überraschung beim Titelfavoriten gehofft werden. Leider ließen in den letzten 15 Minuten die Kräfte der Spieler nach und Hildesheim nutzte die Chance, "einfache Tore" zu werfen, sodass zum Spielende eine deutliche 24:32 Niederlage zu Buche stand. VfL-Trainer Roland Schwörer war mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft dennoch sehr zufrieden. „Hildesheim hatte die bessere Bank und den Vorteil, auf allen Positionen gleichwertig wechseln zu können. Der Sieg der Eintracht war aber insgesamt verdient. Erfreulich allerdings, dass wir den Leistungsunterschied zwischen den beiden Mannschaften gegenüber der letzten Saison doch um einiges verkürzen konnten“, zog Schwörer ein positives Fazit. Eine super Leistung bot Hamelns Jannis Larisch.
VfL Hameln: Tim Jürgens (10/6), Tim Otto (5), Christopher Brünger (3), Sören Priebs (2), Daniel Maczka (2), Andre Brodhage (2), Vincent Wissel, Jan Ringe, Jan Getschmann, Martin Janus und Jannis Larisch.
118 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox