25.02.2019 15:58

Landesliga Männliche C-Jugend


JSG Weserbergland zittert sich zum Heimsieg

Henke: „Von Weiterentwicklung war heute nichts zu sehen“ / Schwörer und Vollmer mit sieben Treffern beste Torschützen

JSG-Spieler Bjarne Schwörer traf gegen Geismar sieben Mal.

JSG Weserbergland - MTV Geismar 31:30 (18:14)

„Trotz einer schlechten Leistung“, wie JSG-Coach Jannik Henke bemängelte, gewann die C-Jugend der JSG Weserbergland ihr Heimspiel gegen den MTV Geismar knapp mit 31:30. Damit bleiben die Weserberglände in Schlagdistanz zum Spitzenduo, SV Stöckheim und SG VfL Wittingen/Stöcken. Die JSG startete schwach in die Partie und lag nach zweieinhalb Minuten bereits mit 0:3 zurück. Erst danach wachten die Weserbergländer langsam auf und gingen mit 4:3 erstmals in Führung. „Die erste Hälfte verlief insgesamt recht ausgeglichen, erst gegen Ende der ersten 25 Minuten konnten wir uns auf 18:14 absetzen“, berichtete Henke. Wer nach der Pause auf eine Besserung im Spiel der Weserbergländer gehofft hatte, wurde auch hier enttäuscht. Zwar wurden die Gäste immer auf drei bis fünf Toren Abstand gehalten, doch konnte die JSG weiterhin nicht überzeugen. Durch eine am Ende der Partie immer schwächer werdende Chancenverwertung, ermöglichten die Gastgeber dem MTV Geismar, auf 30:31 zu verkürzen, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. „Wir haben zu keinem Zeitpunkt die richtige Einstellung zum Spiel gefunden. Schlafmützig in der Abwehr, dazu ohne Tempo und fehlende Einstellung in den Zweikämpfen. Das sah teilweise aus wie am zweiten Spieltag! Von der Weiterentwicklung, die wir während der Saison genommen haben, war heute nichts zu sehen! Wir haben das Spiel zwar knapp gewonnen, es sollte aber Warnung genug sein, keinen Gegner zu unterschätzen und von Anfang an die richtige Einstellung an den Tag zu legen“, resümiert Henke abschließend.
JSG Weserbergland: Anton Schaffhauser (Tor); Bjarne Schwörer (7), Fiete Vollmer (7), Erik Dathe (6), Jan Schmidt (4), Thore Tommes (3), Hannes Grabbe (2), Malte Böker (1), Lion Fielitz (1), Jan Barbisan, Luca Hufnagel, Dominik Schnüll.
9 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox