08.02.2019 09:26

Landesliga Männliche C-Jugend


Henke warnt vor Rhumetal

„HSG verfügt über starke Einzelspieler“ / Anwurf Samstag um 14 Uhr in der Sporthalle Nord

JSG-Spieler Jan Schmidt peilt mit seinem Team den nächsten Erfolg an.

JSG Weserbergland - HSG Rhumetal (Samstag, 14 Uhr, Sporthalle Nord).

Es geht für die männliche C-Jugend der HSG Weserbergland wieder los. Im ersten Spiel des Jahres ist am Samstag mit der HSG Rhumetal der aktuelle Tabellensiebte in Hameln zu Gast. „Wir schätzen Rhumetal aber deutlich stärker ein, als es der Tabellenplatz aussagt. Vor allem am Anfang der Saison mussten sie viele ganz knappe Niederlagen einstecken, die allesamt auch anders hätten ausgehen können“, berichtet JSG-Trainer Jannik Henke. Ein solch knappes und spannendes Spiel gab es zwischen den beiden Teams auch in der Hinrunde. Am dritten Spieltag fuhren die Weserbergländer in Rhumetal einen knappen 31:30-Sieg ein. „Die HSG verfügt über starke Einzelspieler, die uns im Hinspiel vor ordentliche Probleme gestellt haben. Durch den Jahreswechsel und die Heim-WM in Deutschland haben wir insgesamt acht Wochen Pause gehabt. Die Gäste aus Rhumetal haben in diesem Jahr bereits ein Spiel absolviert und Hessisch Oldendorf klar mit 32:19 bezwungen. Ich hoffe trotzdem, dass wir schnell wieder in unseren Rhythmus finden, denn unser Ziel sind ganz klar zwei Punkte im Heimspiel", unterstreicht Henke. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr in der Sporthalle Nord.
12 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox