17.12.2018 11:37

Landesliga Männliche C-Jugend


Sieg im Verfolgerduell! Henke: „Eine ganze Menge Potential!

„Durchaus noch mehr als der dritte Rang möglich“ / Weserbergland siegt mit 29:24

Fiete Vollmer war mit zehn Treffern Haupttorschütze der Weserbergländer.

JSG Weserbergland - HG Elm 29:24 (12:11)

Erfolgreicher Jahresabschluss für die männliche C-Jugend der JSG Weserbergland. Im Verfolgerduell der Landesliga Süd besiegten die Weserberglänger die HG Elm mit 29:24. Neben Jan Barbisan und Jan Schmidt musste die JSG kurzfristig auch auf Malte Böker verzichten, sodass neben den zwei Torhütern nur acht Feldspieler zur Verfügung standen. Die JSG startete aufmerksam in der Abwehr und konnte sich trotz einiger ungenutzter Möglichkeiten gleich eine Führung erspielen. Die HG Elm ließ sich aber nie abschütteln. Mit dem Halbzeitpfiff verkürzten die Gäste bis auf 11:12. Nach der Pause und dem Ausgleich zum 12:12 steigerten sich die Hausherren wieder. Dreimal Bjarne Schwörer, Fiete Vollmer und zweimal Hannes Grabbe warfen eine erneute Vier-Tore-Führung (18:14) heraus. Beim 23:17 sah die JSG bereits wie der sichere Sieger aus, doch technische Fehler und ein schwaches Rückzugsverhalten sorgten tatsächlich noch einmal für etwas Spannung (23:21). Nach einer Auszeit fing sich die Henke-Sieben aber schnell wieder und entschied Spiel durch zwei Treffer von Vollmer. Am Ende stand ein 29:24 auf der Anzeigetafel der Sporthalle Nord. Bei den Gastgebern verdienten sich, neben den drei Haupttorschützen aus dem Rückraum, auch Hannes Grabbe und der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Torhüter Ben Lönneker ein dickes Lob. „Der Sieg ist am Ende hochverdient, da wir die gesamten 50 Minuten nicht ein einziges Mal zurückgelegen haben. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass wir etwas abgeklärter spielen und die Partie deutlich früher entscheiden. Das Jahr 2018 schließen wir auf einem starken dritten Platz ab. In der Mannschaft steckt noch eine ganze Menge Potential! Deshalb freue ich mich schon auf die letzten sieben Spiele im neuen Jahr und glaube, dass bei optimalem Saisonverlauf und vollem Einsatz unserer Jungs durchaus noch mehr als der dritte Rang möglich ist."
JSG Weserbergland:  Anton Schaffhauser & Ben Lönneker (Tor), Fiete Vollmer (10), Bjarne Schwörer (9), Thore Tommes (7), Hannes Grabbe (2), Lion Fielitz (1), Till Bruns, Erik Dathe, Dominik Schnüll
13 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox