11.02.2019 14:25

Landesliga Männliche C-Jugend


Trotz Zehn-Tore-Führung: JSG Weserbergland macht's spannend!

JSG festigt dritten Tabellenplatz / Henke: „Spiel hätte auch kippen können“

JSG-Spieler Fite Vollmer traf beim Heimsieg zwölf Mal.

JSG Weserbergland - HSG Rhumetal 33:29 (21:11).

Eine Halbzeit lang sah es nach einem entspannten Nachmittag für die männliche C-Jugend der JSG Weserbergland aus. Von Anfang an hatten die Hausherren die Partie gut im Griff und starteten nach dem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand eine beeindruckende Serie. Die Abwehr arbeitete sehr gut und Torwart Anton Schaffhauser zeichnete sich bei einigen Würfen aus dem Rückraum aus. Die JSG setzte sich Tor um Tor ab und führte nach zwölf Minuten bereits mit 12:2. Diese Zehn-Tore-Führung hatte auch zur Halbzeit noch Bestand (21:11), das Spiel schien eigentlich entschieden. Nach der Pause versuchten es die Gäste mit einer deutlich offensiveren Deckung. Nach dem 24:13 und einer Rhumetaler Auszeit, stellte die JSG das Handballspielen allerdings fast vollständig ein. Im Angriff wurde sich viel zu wenig ohne Ball bewegt, zudem ließ die Wurfqualität deutlich zu wünschen übrig. Viele Chancen wurden leichtfertig vergeben und durch technische Fehler und einem schlechten Rückzugsverhalten der Weserbergländer holte Rhumetal Tor um Tor auf. Drei Minuten vor dem Ende kamen die Gäste, die zu keinem Zeitpunkt der Partie aufgaben, noch einmal auf 28:29 heran. „In dieser Phase hatten wir sogar Glück, dass auch Rhumetal fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen ist. Sonst hätte das Spiel tatsächlich noch kippen können!", so JSG-Trainer Jannik Henke. Fiete Vollmer, der am Ende auf zwölf eigene Treffer kam, beruhigte mit zwei Toren die Nerven, ehe Bjarne Schwörer und Lion Fielitz den Schlusspunkt zum 33:29 setzten.
JSG Weserbergland: Anton Schaffhauser & Ben Lönneker (Tor), Fiete Vollmer (12), Bjarne Schwörer (9), Jan Schmidt (6), Erik Dathe (3), Lion Fielitz (1), Hannes Grabbe (1), Thore Tommes (1), Dominik Schnüll.
11 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox