15.12.2015 10:49

Landesliga C-Jugend


Erst hui, dann pfui

TSG zeigt wieder nur eine Halbzeit ihre Stärke / Jannik Beckert: Erst gute Leistung, dann Bänderriss

HG Rosdorf/Grone - TSG Emmerthal 36:25 (18:17).

Auch im Rückspiel musste sich die Grün-Weißen dem Gegner aus Göttingen deutlich geschlagen geben. Nach dem 22:36 im ersten Aufeinandertreffen erlebten die Schützlinge von Trainer Volker Brodhage ein „Deja-vu“. „Wie schon in der Vorwoche war die erste Halbzeit hui, die zweite Halbzeit pfui“, monierte der TSG-Coach, dessen Team gut startete und den Gegner ordentlich unter Druck setzte. Während die Rosdorfer von ihren körperlich sehr robusten Leistungsträgern im Spiel gehalten wurden, bereiteten die Emmerthaler der gegnerischen Deckung mit ihren „Einlaufen“ immer wieder große Probleme. „Rosdorfs 18:17-Halbzeitführung kann man getrost als glücklich bezeichnen“, betonte Brodhage. Eine starke Leistung bot in dieser ersten Halbzeit Jannik Beckert, der sich aber  eine schmerzhafte Verletzung am Daumen zuzog, die sich später als Bänderriss herausstellte. Basierend auf der guten Leistung der ersten Spielhälfte wollten die Gäste auch den zweiten Durchgang offen gestalten. Pünktlich zum Wiederanpfiff war dann aber die Festplatte bei allen Spielern vollständig gelöscht, keine Spur mehr vom erfolgreichen Wirken vor der Pause. Nervösität, Hektik und Fehlpässe machten sich breit, die Rosdorfer nahmen dies dankbar an und zogen Tor um Tor davon. Die Emmerthaler benötigten sage und schreibe zwölf Minuten bis zum ersten Treffer in Hälfte zwei. „Wie schon in der Vorwoche reichte natürlich auch hier nur eine starke Halbzeit nicht. Kaum auszudenken was passiert, wenn wir einmal zwei starke Halbzeiten in einem Spiel abliefern“, so Brodhage.
TSG Emmerthal: Jan Hummel (11), Jannik Beckert (5), Leon Soltau (4), Maurice Ertl (3), Marvin Spors, Niklas Zimmermann (je 1).
41 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox