14.12.2015 15:28

Landesliga C-Jugend


5:0 Zeitstrafen und 1:7 Siebenmeter führen zur Punkteteilung

Rami Badawi rettet VfL das Unentschieden / „Können froh sein“
TuS Bothfeld - VfL Hameln  24:24 (9:11).
Die C-Jugend des VfL verschlief die Anfangsphase der Partie und geriet schnell in Rückstand. Es brauchte einige Minuten, bis sich die VfL-Abwehr steigerte. Jedoch wollte das gewohnt schnelle und druckvolle Spiel im Angriff an diesem Tag nicht so recht gelingen. Auch die Chancenauswertung war nicht zufriedenstellend, sodass die Hamelner nur mit zwei Toren Vorsprung in die Pause gingen. In Halbzeit zwei traten vermehrt Lücken in der Hamelner Deckung auf. „Wir waren oft einen Schritt zu spät und haben viele entscheidende Eins-gegen-Eins-Situationen verloren. Auch im Angriff war das heute zu wenig. 5:0 Zeitstrafen für uns und 7:1 Siebenmeter für Bothfeld zeigen deutlich, dass wir vorne nicht mit letzter Entschlossenheit und letztem Einsatz agiert haben", kritisierte VfL-Coach Jannik Henke. So ging Bothfeld kurz vor Schluss das erste Mal seit den Anfangsminuten wieder in Führung. „Wir können froh sein, dass Rami Badawi 30 Sekunden vor dem Ende mit seinem Tor von der für ihn ungewohnten Rechtsaußenposition noch den einen glücklichen Punkt sicherte“, resümierte Henke.
VfL Hameln:  Termirlan Drechsler, Ole Kügler (Tor), Joel Höger (7), Marius Koch (6), Dominic Kroll (6), Rami Badawi (3), Hagen Bente (2), Thorge Abel, Julian Kechter, Finn Laase, Henri Manderla, Til Wustrack, Florian Zang, Simon Steinhoff, Sören Wemhöner.
42 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox