07.09.2009 00:00

Nach Brauns Auszeiten setzt sich Emmerthal ab^

^Erster Landesliga-Sieg für TSG-Nachwuchs / Dettmering zehn Mal erfolgreich
    TSG Emmerthal – JSG Nordschaumburg 26:17 (12:11).
Die TSG Emmerthal spielte in der ersten Halbzeit übernervös und musste immer dem Ausgleich hinterher laufen, sodass die JSG Nordschaumburg eine 5:10-Führung aufbaute. TSG-Trainer Matthias Braun nahm  nach 15 Minuten eine Auszeit, um die Spieler zu beruhigen. Er wechselte Torwart Yannick Rüter und Feldspieler André Brodhage auf der Mitte ein. Nach der Auszeit besann sich Emmerthal wieder und holte Tor um Tor auf. Bis zur Halbzeit hatten die Grün-Weißen das Blatt gewendet und lagen knapp in Front. Nach der Pause baute die ihre Führung weiter aus. Die JSG Nordschaumburg versuchte immer wieder den Spielstand auszugleichen. Als die Emmerthaler plötzlich wieder in Hektik verfielen, holte die Nordschaumburg auf. Braun nahm die zweite Auszeit. Er erinnerte die Spieler, dass sie ihre Spielzüge in Ruhe ansagen sollten, ohne hektisch zu werden. Die TSG hielt sich daran und gewann das Spiel am Ende deutlich mit 26:17.
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Nico Poss, Yannick Rüter, Timo Dettmering (10), Manuel Fricke (5), André Brodhage (4), Tim Granzow (3), Daniel Wolthausen (1), Maximilian Vogt (1), Lucas Büsing, Aljoscha Diers (1), Gabriel Soltau, Pascal Sievers, Daniel William.
134 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox