06.10.2015 12:26

Landesliga C-Jugend


HVN-Auswahlspieler machen Unterschied aus

Emmerthaler Auftaktniederlage in  Groß Lafferde / TSG hält Partie lange offen

MTV Groß Lafferde - TSG Emmerthal 34:21 (13:10).

Mit dreiwöchiger Verspätung starteten die Emmerthaler am Sonntag mit einem Auswärtsspiel in Groß Lafferde in die neue Saison. Der Gegner war eine unbekannte Größe, hatte aber schon die ersten beiden Spiele deutlich für sich entschieden. Die Grün-Weißen begannen die erste Halbzeit recht konzentriert und gestalteten den Spielverlauf  ausgeglichen. Erst gegen Ende der ersten Spielhälfte setzten sich die Gastgeber mit drei Toren ab. Auch in der ersten Phase der zweiten Spielhälfte gestalteten die Emmerthaler das Spiel noch ausgeglichen. Dann aber nahmen die beiden HVN-Auswahlspieler Elia Wuttke und Jonas Waschke das Heft in die Hand und legten Tor um Tor vor.  20 Treffer steuerten diese beiden Spieler, die die Gäste  nie richtig in den Griff bekamen, zum Groß Lafferder Sieg bei. „Das erste Spiel ist ja meistens das schwerste. Wenn es dann auch noch gegen einen so starken Gegner geht, darf man sich über eine deutliche Niederlage nicht wundern“, erklärte TSG-Trainer Volker Brodhage.
TSG Emmerthal: Leon Soltau (8), Jan Hummel (5), Jannik Beckert (3), Maurice Ertl (2), Maxi Hüsing, Marvin Spors, Niklas Zimmermann (je 1).
54 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox