12.10.2015 10:20

Landesliga C-Jugend


Henke: „Niederlage war mehr als unnötig!“

VfL muss sich bei der HG Rosdorf-Grone erstmals geschlagen geben / Höger markiert acht Treffer

HG Rosdorf-Grone - VfL Hameln 32:30 (18:14).

Im vierten Spiel setzte es für die männliche C-Jugend des VfL Hameln die erste Niederlage der Landesliga-Saison. Bei der HG Rosdorf-Grone musste sich der VfL mit 30:32 geschlagen geben. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren nicht optimal. So ging der an diesem Tag einzige Torhüter Termirlan Drechsler angeschlagen in die Partie und auch Rami Badawi wurde, vor allem in der Abwehr, schmerzlich vermisst. Besonders den rechten Rückraumspieler der Göttinger, am Ende 15-facher Torschütze, bekamen die Hamelner zu keinem Zeitpunkt in den Griff. Auch auf den anderen Positionen fehlte der nötige Zugriff, um dies kompensieren zu können. Trotzdem entwickelte sich dank einer guten Angriffsleistung lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum 13:13 wechselten die Führungen ständig, bevor der VfL nun auch vorne Probleme bekam und bis zur Halbzeit mit 14:18 in Rückstand geriet. Die ersten beiden Tore nach der Pause zum 20:14 erzielten die Gastgeber, Hameln zeigte Moral und kämpfte sich im Anschluss über 20:18 aber noch einmal heran. Mehrfach wurde auf ein Tor verkürzt, der Ausgleich sollte trotzdem nicht mehr gelingen. Spätestens beim 32:28 war das Spiel dann zugunsten der Rosdorfer entschieden. „Diese Niederlage war mehr als unnötig. Die kämpferische Leistung war vor allem in der zweiten Hälfte absolut in Ordnung. Wir haben aber über die gesamten 50 Minuten einfach schlecht verteidigt. Mit einer auch nur etwas besseren Abwehrleistung müssen wir hier eigentlich mindestens einen Punkt mitnehmen“, kritisierte Hamelns Trainer Jannik Henke.
VfL Hameln: Termirlan Drechsler (TW), Joel Höger (8), Thorge Abel (6), Dominic Kroll (6), Marius Koch (5), Hagen Bente (3), Simon Steinhoff (2), Finn Laase, Henri Manderla, Til Wustrack, Sören Wemhöner, Florian Zang, Lukas Pothmann, Julian Kechter.
53 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox