05.10.2015 11:34

Landesliga C-Jugend


Acht Koch-Treffer: VfL siegt auch im Spitzenspiel

Hamelner setzen sich gegen Warberg/Lelm durch / Henke: „Schlüssel zum Erfolg lag sicherlich in einer guten Abwehrarbeit“

VfL Hameln - HSV Warberg/Lelm 25:21 (12:10).

Am dritten Spieltag der Landesliga hatte die männliche C-Jugend des VfL Hameln den Tabellenführer HSV Warberg/Lelm zu Gast. Da auch der VfL beide bisherigen Saisonspiele gewonnen hatte, war ein spannendes Spiel zu erwarten. In der ersten Halbzeit legten die Hamelner oft vor, trotzdem entwickelte sich bis zum 8:8 ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff setzten sich die Gastgeber dann erstmals auf drei Tore (11:8) ab und gingen wenig später mit einem 12:10 in die Kabine. Den besseren Start in Hälfte zwei erwischten ebenfalls die Hamelner, die ihren Vorsprung schnell auf 15:11 ausbauten. Die guten Warberger ließen sich aber noch längst nicht abschütteln, sondern fanden wieder ins Spiel. Auch wenn die Führung Tor für Tor schmolz, näher als auf ein Tor kam der Gast nicht mehr heran. Ganz im Gegenteil: Die junge VfL-Mannschaft spielte die insgesamt sehr ansehnliche Partie ganz souverän zu Ende, setzte sich entscheidend bis auf 25:20 ab und feierte so einen perfekten Saisonstart mit drei Siegen aus drei Spielen. „Ich muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Sie zeigt von Spiel zu Spiel eine deutliche Leistungssteigerung und wächst immer mehr zusammen. Der Schlüssel zum Erfolg lag heute sicherlich in einer guten Abwehrarbeit, unterstützt von einem bärenstarken Torhüter Termirlan Drechsler, dem nicht nur wegen vier gehaltener Siebenmeter ein super Spiel gelang. Der Sieg gegen Warberg ist absolut verdient, da wir insgesamt die bessere Mannschaft waren“, analysierte Hamelns Trainer Jannik Henke. Nächsten Sonntag geht es dann mit breiter Brust zum schwierigen Auswärtsspiel zur HG Rosdorf-Grone.
VfL Hameln: Termirlan Drechsler & Ole Kügler im Tor, Marius Koch (8), Dominic Kroll (5), Joel Höger (5), Thorge Abel (3), Rami Badawi (2), Finn Laase (1), Hagen Bente (1), Simon Steinhoff, Henri Manderla, Til Wustrack, Lukas Pothmann, Florian Zang.
55 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox