17.03.2014 13:22

Landesliga C-Jugend


Hameln präsentiert sich in „Galaform“

Alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein / Schwörer: „Das Kollektiv hat heute super funktioniert“

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


VfL Hameln – MTV Soltau 41:20 (20:11).

Die C-Junioren des VfL siegten gegen Soltau hochverdient und behaupteten den zweiten Tabellenplatz. Einmal mehr legten die Schützlinge von Trainer Roland Schwörer vom Anpfiff an konzentriert los und ließen die Gäste zunächst überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Über ein schnelles 3:0 bauten die Hausherren die Führung immer weiter aus und lagen nach gespielten 13 Minuten schon vorentscheidend mit 11:2 Toren in Front. Über die gesamte Spieldauer erledigte die Hamelner Deckung ihre Aufgaben konsequent und kompromisslos. Darüber hinaus ermöglichten eroberte Bälle ein ums andere Mal schnelle Tempogegenstöße, die Nils Schneider, Veit Mävers und Luca Laase, der den verletzten Noah Wissel ersetzte, sicher nutzten.  Zwischen der 15. und 25. Minute gestalteten die Gäste das Spiel dann vorübergehend  etwas ausgeglichener. Dennoch gingen die Kreishauptstädter mit einer beruhigenden Neun-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Soltau sichtlich überfordert


Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Hausherren dann aber nochmals einen Gang zu und bauten die Führung schnell auf 28:12 aus, wobei sich alle eingesetzten Spieler mehrfach in die Torschützenliste eintrugen. Die Gäste waren mit der Spielstärke des Tabellenzweiten sichtlich überfordert. So erhöhten die Gastgeber schließlich über 30:15 und 35:17 auf 41:20. Trainer Roland Schwörer freute sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung seiner Jungs. „Das Kollektiv hat heute super funktioniert. Wir waren in der Lage, den Haupttorschützen zu Fehlern zu zwingen und offensiv präsentierte sich das gesamte Team in Galaform“, berichtete der stolze Hameln-Coach. Mit Blick auf das entscheidende Vizemeisterschafts-Duell, am kommenden Wochenende bei der GIW Meerhandball 2007, sprach Schwörer von einer gelungenen Generalprobe.
VfL Hameln: Cedric Jürgens, Moritz Kügler , Veit Mävers (14/6), Till Niemeyer, Luca Laase, Nils Schneider, Ercem Tuncer (je 5), Merlin Otto (3), Leo Kiso, Janne Siegesmund (je 2).

59 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox