24.02.2014 10:55

Landesliga C-Jugend


Zehn Mävers-Treffer! VfL nimmt erfolgreich Revanche

Schwörer-Team setzt sich im Verfolger-Duell  gegen HSC Hannover durch / Vize-Meisterschaft zum Greifen nah

VfL Hameln – Hannoverscher SC 28:25 (15:10).

Am Sonntag-Nachmittag schlugen die C-Junioren des VfL Hameln im Verfolgerduell den Tabellenzweiten HSC Hannover verdient mit 28:25 und nahmen damit erfolgreich Revanche für die Hinspiel-Niederlage. In der mit Spannung erwarteten Partie kamen die Hausherren sofort gut ins Match und erspielten sich in den ersten neun Minuten bereits eine 6:2-Führung. Die Gäste versuchten mit einer Manndeckung gegen den Linksaußen Noah Wissel, der anscheinend im Hinspiel einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte, die Angriffsbemühungen der Hamelner zu stören. „Trainerfuchs“ Roland Schwörer nahm das dankend zur Kenntnis und beorderte seinen Außen in die linke Ecke, um größere Räume für die Rückraumschützen Merlin Otto und Veit Mävers zu schaffen. Diese setzten das gekonnt um und trafen häufig nach Belieben. Mit dem 9:4 erzielte Mävers nach 15 Minuten bereits seinen fünften Treffer. Aber auch die Deckung arbeitete konsequent und effektiv, unterstützt durch einen stark haltenden Cedric Jürgens, der besonders zum Ende der ersten Halbzeit wiederholt freie Bälle entschärfte und seinem Team den Fünf-Tore-Vorsprung zum Pausenpfiff festhielt. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dem Publikum zunächst ein unverändertes Bild. Die Hamelner verteidigten ihren Vorsprung gegen körperlich überlegene, aber an diesem Nachmittag relativ ideenlose Hannoveraner, die einzig durch ihren Mittelmann Joel Wolf einige spielerische Highlights boten. Da Schwörer aufgrund des kleinen Kaders seine Leistungsträger aber nahezu die kompletten 50 Minuten auf dem Feld lassen musste, ließ die Konzentration gerade in der Deckung mit zunehmender Spielzeit langsam nach, sodass die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit auf 19:22 verkürzten und nochmals Morgenluft witterten. Ein Geistesblitz von Veit Mävers, der eine schnelle Mitte direkt wieder zum 23:19 verwertete ließ dann aber wieder Ruhe einkehren. In der Schlussphase zeichnete sich noch Keeper Moritz Kügler, der in der 44. Minute eingewechselt wurde, in drei Szenen aus. In der von beiden Seiten fair geführten Partie schafften es die Hausherren am  Ende einen Drei-Tore-Vorsprung sicher in das Ziel zu retten und haben damit den direkten Vergleich gegen den HSC gewonnen. Bei drei noch ausstehenden Partien kann sich die Schwörer-Truppe jetzt sogar noch einen Punktverlust leisten, um das angestrebte Ziel der Vizemeisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Die nächste Aufgabe gilt es dabei in zwei Wochen gegen die HSG Nienburg zu lösen.
VfL Hameln: Cedric Jürgens, Moritz Kügler , Veit Mävers (10), Merlin Otto (9), Noah Wissel (7/2),  Nils Schneider, Ercem Tuncer (je 1), Joel Höger, Leo Kiso, Till Niemeyer, Janne Siegesmund.
61 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox