25.11.2013 09:30

Landesliga C-Jugend


Zehn Otto-Treffer: VfL klettert Rang zwei

Hameln feiert in Soltau knappen Sieg / Schwörer freut sich über unbedingten Siegeswillen

MTV Soltau – VfL Hameln 30:32 (18:18).

Die C-Junioren des VfL Hameln nahmen auch die schwierige Auswärtshürde beim bisherigen Tabellenzweiten MTV Soltau und entführten beim knappen, aber verdienten 32:30-Erfolg beide Punkte. In der jederzeit spannenden und intensiven Partie erwischten die Gastgeber den besseren Start und lagen zunächst mit 6:4 sowie 9:6 vorne. VfL-Trainer Schwörer war mit der Abwehrleistung seines Teams bis dahin unzufrieden. Auf der Rechtsaußenposition durfte sich schon nach sechs Minuten mit Luca Laase der dritte Akteur versuchen. Angetrieben durch Veit Mävers und besonders durch den „überragenden“ Merlin Otto blieben die Hamelner aber dran und meldeten sich mit dem Ausgleichstreffer zum 10:10 zurück. Mit zunehmender Spieldauer hatten sich die VfLer auf das Angriffsspiel der Hausherren eingestellt, die eine Vielzahl ihrer Angriffsvarianten auf einen einzigen Rückraumspieler zugeschnitten hatten und folglich ausrechenbarer wurden. Bis zum Pausentee wechselten die Führungen wiederholt hin und her, sodass schließlich mit einem leistungsgerechten Remis (18:18) die Seiten getauscht wurden. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Match auf des Messers Schneide, keinem Team gelang es weiterhin sich entscheidend  abzusetzen. Nach 37 Minuten schienen sich die Schwörer-Schützlinge beim Stand von 25:23 einen vorentscheidenden Vorteil herausgeworfen zu haben. Doch als in dieser Phase Merlin Otto eine Verschnaufpause bekam, stockte es im Angriffsspiel und der Gegner kam mit drei Torerfolgen in Serie seinerseits wieder zur Führung. Bis fünf Minuten vor dem Ende blieb die Partie völlig offen, bevor der VfL sich dann von 28:28 mit einem energischen Zwischenspurt  auf 31:28 absetzte. In dieser Phase zeigten sich insbesondere Noah Wissel und Merlin Otto über die linke Angriffsseite konsequent und treffsicher. Die VfL-Abwehr stand in der Schlussphase der insgesamt äußerst fair geführten Partie sattelfest, sodass dem Gegner keine Chance mehr auf eine erneute Aufholjagd gegeben wurde. Schwörer freute sich über ein aufopferungsvoll geführtes Spiel seines Teams, das einen unbedingten Siegeswillen ausstrahlte und nach dem Abpfiff den Sieg ausgelassen feierte. Im letzten Hinrundenspiel in zwei Wochen gilt es nun gegen GIW Meerhandball vor heimischer Kulisse, den errungenen zweiten Tabellenplatz mit einem Sieg zu verteidigen.
VfL Hameln: Cedric Jürgens, Moritz Kügler , Merlin Otto (10),  Veit Mävers (8), Noah Wissel (7/2), Ole Ellermeier, Luca Laase, Nils Schneider, (je 2), Leo Kiso (1), Till Niemeyer, Janne Siegesmund, Ercem Tuncer.

66 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox