09.12.2013 12:55

Landesliga C-Jugend


VfL-Nachwuchs festigt dritten Rang

Zehn Wissel-Treffer beim Heimsieg gegen Meerhandball / Schwörer mit der Hinrunde sehr zufrieden

Zur vollständigen Fotostrecke


VfL Hameln – GIW Meerhandball 31:26 (16:14).

In einem spannenden und intensiven Spiel hat sich die männliche C-Jugend des VfL Hameln gegen GIW Meerhandball durchgesetzt und dadurch zum Ende der Hinrunde den dritten Tabellenplatz gefestigt. Das Match verlief über weite Strecken sehr ausgeglichen, ohne dass sich ein Team entscheidend abzusetzen wusste. In der ersten Halbzeit lagen die Hausherren, denen eine kompakte und hart zupackende Abwehrreihe entgegenstand, zumeist knapp in Front. Als nach gespielten zwölf Minuten eine 7:5-Führung für die Gastgeber auf der Anzeigetafel stand, schien sich die Nervosität gelegt zu haben. Doch der schon stark beginnende Gäste-Keeper wusste sich nochmals zu steigern und kaufte den Hamelnern einige Male den Schneid ab. Vier Tore in Serie der Meerhandballer drehten das Spiel kurzzeitig auf 9:7. Über die rechte Seite setzte sich dann aber Luca Laase energisch durch und traf innerhalb kurzer Zeit zwei Mal ins Schwarze, musste aber nach einer Abwehraktion der Gäste verletzt auf die Bank und wurde durch Leo Kiso ersetzt, der in der zweiten Hälfte ebenfalls zwei Mal ins Tor traf. Die Hausherren waren im Angriff oft nur durch Fouls zu stoppen, sodass den Schiedsrichterinnen Huch/Stöber nichts anderes übrig blieb, als insgesamt zehn Mal auf Siebenmeter für den VfL zu entscheiden. Zunächst verwandelte Noah Wissel fünf Mal gewohnt sicher, bevor der Gäste-Torwart in der zweiten Halbzeit einen Ball zu fassen bekam. Von nun an übernahm der gut aufgelegte Veit Mävers die Aufgaben vom Punkt und verwandelte vier Mal in entscheidenden Phasen sehr sicher. Nachdem beim Stande von 16:14 die Seiten gewechselt wurden, blieb das Spiel auch in Halbzeit zwei hart umkämpft. Zwar schafften es die Gäste nicht einmal mehr auszugleichen, doch blieben sie jederzeit besonders über die rechte Rückraumseite torgefährlich und kämpften sich sechs Minuten vor dem Ende nochmals bis auf 24:25 heran. Zwei Hinausstellungen gegen die Gäste halfen der Truppe von Trainer Roland Schwörer aber dann über die kurze Durststrecke hinweg und spätestens mit den zwei Treffern zum 27:24 war die Entscheidung doch zu Gunsten der Blau-Weißen gefallen. In einem technisch ansprechenden Spiel setzten sich die Hamelner am Ende hochverdient mit 31:26 durch. Schwörer zeigte sich mit dem erreichten dritten Tabellenplatz zum Abschluss der Hinrunde sehr zufrieden und schielt bei nur einem Punkt Rückstand auf den HSC Hannover auch noch auf die Vize-Meisterschaft in der Landesliga. Um diesem Ziel einen weiteren Schritt näher zu kommen, gilt es am kommenden Samstag gegen den alten Rivalen aus Anderten im letzten Match des Jahres 2013 mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten.
VfL Hameln: Cedric Jürgens, Moritz Kügler , Noah Wissel (10/5), Veit Mävers (9/4), Merlin Otto (5), Ole Ellermeier, Luca Laase, Leo Kiso (je 2), Till Niemeyer (1), Nils Schneider,  Janne Siegesmund.
65 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox