18.11.2013 09:09

Landesliga C-Jugend


Otto, Wissel und Mävers in Torlaune

Schwörer-Team lässt Nienburg keine Chance / Samstag geht´s nach Soltau

HSG Nienburg – VfL Hameln 25:36 (15:19).

Die männliche C-Jugend des VfL Hameln hat das Landesliga-Duell bei der HSG Nienburg nach überzeugender Leistung verdient mit 36:25 gewonnen. Mit Beginn des Spiels waren die Schützlinge von Trainer Roland Schwörer hellwach und übernahmen sofort das Kommando auf dem Spielfeld. So trafen in der von beiden Seiten sehr fair geführten Partie zunächst die Rückraum-Shooter des VfL nach Belieben und bauten den Vorsprung über 5:2 (5.) sogar bis auf 12:5 (11.) aus, bevor die Hausherren eine Auszeit nahmen. Bis hierhin hatte Veit Mävers schon fünf und Merlin Otto vier Mal eingenetzt. Fortan verlief das Match etwas ausgeglichener. Beide Angriffsreihen zeigten sich treffsicher und die in beiden Deckungen entstehenden Lücken wurden zu Torerfolgen genutzt. Die Nienburger verkürzten um drei Treffer auf 11:15. Beim Pausenpfiff lagen die Blau-Weißen weiter mit vier Treffern in Front. Schwörer stellte sein Team auf die zeitweilig etwas unkonventionelle Spielweise der Gastgeber ein und forderte für die zweiten 25 Minuten nochmals die volle Konzentration seines ersatzgeschwächten Teams, das mit nur einem Auswechselspieler auskommen musste. Mit neuem Schwung rollten die Angriffe der VfLer auf das Nienburger Tor. Nachdem innerhalb von fünf Minuten die Führung auf 23:16 ausgebaut wurde, war das Spiel frühzeitig entschieden. Schwörer freute sich darüber, dass sein Team auch mit Blick auf eine Acht-Tore-Führung Mitte der zweiten Hälfte nicht nachließ, sondern mit viel Einsatz und Spielfreude bis zum Abpfiff konsequent weiterspielte und am Ende sogar mit elf Toren Unterschied den bis dato höchsten Saisonsieg feierte. „Eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintrugen“, freute sich VfL-Trainer Roland Schwörer. Mit dem Erfolg festigte das Team vor dem anstehenden Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten MTV Soltau am kommenden Samstag den vierten Tabellenplatz und demonstrierte, dass der Punktgewinn in Anderten von vergangener Woche kein Zufall war.
VfL Hameln: Cedric Jürgens, Moritz Kügler , Merlin Otto (9), Noah Wissel (9/2), Veit Mävers (8),  Nils Schneider, Janne Siegesmund (je 3), Leo Kiso (2), Luca Laase, Ole Ellermeier (je 1).
67 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox