02.05.2013 09:59

Landesliga-Relegation C-Jugend


Eindrucksvolle Leistung: VfL-Nachwuchs marschiert Richtung Landesliga

Nur ein Sieg gegen Nordschaumburg fehlt noch / Schwörer: „Tolle Leistung meiner Jungs“

VfL Hameln -  HF Springe 36:22 (20:12).

Mit einer eindrucksvollen Leistung erreichte die C-Jugend des VfL Hameln am Dienstag den dritten Sieg im dritten Spiel zur Landesligarelegation 2013/14. Der VfL startete gegen die bisher verlustpunktfreien Handballfreunde Springe von Beginn an voll durch: Innerhalb der ersten sechs Spielminuten gingen sie mit 6:0 in Führung. Erst in der siebten Spielminute gelang Springe der erste Treffer zum 1:6, bevor wiederum die Hamelner über 9:3 und 15:6 eine 20:12-Halbzeitführung heraus warfen. Immer wieder waren es Veit Mävers, Ole Ellermeier und Merlin Otto, die die Bälle im Kasten der Springer einetzten, sodass das Trainergespann Schwörer/Braun bereits zur Pause kräftig durchwechseln konnte.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Die Blau-Weißen mit dem unbedingten Siegeswillen kamen durch einen klasse herausgespielten Treffer zum 24:14 von Noah Wissel erstmalig zu einer Zehn-Tore-Führung. Auch als die  Hamelner  vier Zwei-Minuten-Strafen, wollte den Springern selbst in Überzahl einfach nicht viel gelingen. Somit gelang dem Schwörer Team nach 50 Minuten ein ungefährdeter 36:22-Sieg über die Jungs vom Deister.

„Die knapp 80 Zuschauer in der Halle Klein Berkel haben heute eine tolle Leistung meiner Jungs gesehen“, bilanzierte Roland Schwörer nach Spielende: „Ein Sonderlob an das gesamte Team. In einer sehr fairen Partie waren die Jungs von der ersten Sekunde hellwach und haben hier eindrucksvoll gezeigt, dass wir unbedingt in die Landesliga wollen und das ohne in die zweite Runde  gehen zu müssen. Wenn wir nächste Woche in Nordschaumburg nochmal an die gezeigten Leistungen von heute Abend anknüpfen können, sollten wir auch dort zwei Punkte einfahren können. Aber auch Nordschaumburg hat noch alle Optionen auf den ersten Platz in unserer Gruppe und wir sind erst sicher am Ziel, wenn wir in Nordschaumburg gewinnen.“

VfL Hameln: Veit Mävers (10), Ole Ellermeier (8), Merlin Otto (6), Ercem Tuncer (4),Nils Schneider (3), Noah Wissel (2), Luca Laase (1), Till Niemeyer (1), Janne Siegesmund (1), Leo Kiso, Sven Bohr, Moritz Kügler, Cedric Jürgens.
74 / 135

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox