26.09.2011 11:48

Landesliga A-Jugend


Erste Niederlage: Günther, Engelke & Co. gehen diesmal leer aus

HSG Lügde-Bad Pyrmont unterliegt Barsinghausen / Warnke: „Eine starke Halbzeit reicht in dieser Liga nicht zum Sieg“

HSG Lügde-Bad Pyrmont – TSV Barsinhausen 33:34 (15:20).

Erste Niederlage für Landesliga-Aufsteiger HSG Lügde-Bad Pyrmont! Im Heimspiel gegen den TSV Barsinghausen gingen die Kurstädter beim knappen 33:34 leer aus und verpassten somit den Sprung an die Tabellenspitze. Das lag vor allem daran, dass die HSG-Jungs sehr schlecht ins Spiel kamen und so teilweise einem Sieben-Tore-Rücksprung hinterher laufen mussten. Zur Halbzeit führten die Gäste beim Stand von 20:15 mit fünf Treffern. Gerade im kämpferischen und spielerischen Bereich steigerten sich die Hausherren im Verlauf der Partie. So kämpfte sich die HSG wieder heran und durfte zumindest auf einen Punkt hoffen. Am Ende mussten die Gastgeber der verkorksten ersten Halbzeit Tribut zollen und kassierten einen knappe Niederlage. „Die Jungs hätten in der zweiten Halbzeit durchaus auch den Sieg verdient gehabt. Am Ende muss man aber damit leben, dass eine starke Halbzeit in dieser Liga nicht für den Sieg reicht“, resümierte das HSG-Trainergespann Alexander Warnke und Sascha Boldt.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Erik Odening, Marcel Timm, Michel Horre, Niklas Willeke, Nils Gärtner,  Niklas Etzholz (4), Pascal Allnoch (2), Julian Lochmann (3), Marc Engelke (9), Ryko Bültmann (6), Benjamin Günther (9), Carl Schnare.
104 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox