27.09.2010 12:30

Kurz macht ersten Hessisch Oldendorfer HSG-Auswärtssieg klar

Hart erkämpfter 35:33-Sieg bei der HSG Badenstedt / Kurz und Weidemann präsentieren sich in Torlaune

HSG Badenstedt - HSG Fuhlen - Hess.-Oldendorf 33:35 (15:16).

Am dritten Spieltag in der Landesliga sicherte sich die männliche A-Jugend der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf den zweiten Saisonsieg. Das Auswärtsspiel bei der HSG Badenstedt entschied die Weiß-Sieben mit 35:33 für sich. Die Zuschauer sahen ein sehr abwechslungsreiches Handballspiel, das von den Schiedsrichtern sehr gut geleitet wurde. Nach knapp acht Minuten lagen die Weserstädter mit 1:3 in Rückstand. Zu Beginn leistete sich die HSG zu viele Fehlwürfe, technische Fehler und Schwächen im Spielaufbau. Folgerichtig nahm HSG-Trainer Ingo Weiß beim Stand von 1:5 nach elf Minuten eine Auszeit. Alex Kurz und Sascha Weidemann verkürzten danach schnell auf 4:5 (13.). Wenig später verwandelte Mike Uhe einen Siebenmeter zum 7:8. In der 18. Minute brachte Alex Kurz die Gäste das erste Mal mit 9:8 in Front. Die knappe Führung sollte auch bis zur Halbzeit bestand haben. Mit einem 16:15 für Hessisch Oldendorf wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit ging der offene Schlagabtausch weiter. Auch Sascha Weidemann ging in der zweien Halbzeit entschlossener zu Werke und erzielte mehrere Tore. Nach 45 Minuten führte die HSG-Sieben mit 26:22. Die Badenstedter gaben aber nicht auf und hielten dagegen. Nach knapp 47 Minuten hatten die Gastgeber den Rückstand wieder auf zwei Tore verkürzt. Daraufhin nahm Trainer Weiß seine zweite Auszeit. Die „Time Out“ hatte Erfolg: Mike Uhe und Sascha Weidemann bauten die Führung schnell wieder aus. Knapp zehn Minuten vor Schluss schien die Begegnung beim Stand von 30:25 für die Gäste bereits entschieden. Die mitgereisten Fans lehnten sich zurück und mussten mit ansehen, wie die Gastgeber wieder auf 28:30 verkürzten. Doch vier Minuten vor dem Schlusspfiff markierte Alex Kurz das 34:29 und somit war die Begegnung endgültig entschieden. Die Weiß-Sieben brachte das Spiel am Ende mit 35:33 über die Bühne und sicherten sich den ersten Auswärtssieg der Saison. Edgar Salzwasser spielte sich mit sechs Buden zurück in die Mannschaft. Robin Faust war im HSG-Tor wieder ein starker Rückhalt und auch Alex Kurz auf Rechtsaußen super drauf. „Wir können uns auf das nächste Spiel in der Rosenbusch-Halle freuen. Da haben wir wieder mehr Zuschauer verdient. Alle Zuschauer applaudierten am Ende einem wirklich guten Handballspiel von beiden Mannschaften. Es war ein hart erkämpfter Sieg für uns“, so das Fazit von HSG-Coach Ingo Weiß.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Sascha Weidemann (10/4), Alex Kurz (11), Simon Schulte (4), Mike Uhe (3/1), Edgar Salwasser (6/3), Sebastian Pommerening (1).
124 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox