08.02.2010 00:00

Elf Mal Günther! Braun-Team lässt Hänigsen keine Chance

TSG Emmerthal gewinnt 38:24 / Starke erste Halbzeit Grundstein für Erfolg
TSG Emmerthal – TSV Friesen Hänigsen 38:24 (21:10).
Von Anfang an gingen die Emmerthaler in der Abwehr konzentriert zu Werke und verteidigten mit schnellem Verschieben den Raum vor ihrem Tor. Fast alles, was dann noch auf den Kasten kam, wehrte TSG-Torwart René Sievers bravourös ab. Aus der sicheren Abwehr heraus gelang es den Gastgebern, nach zehn Minuten mit schnellem Konterspiel eine Sechs-Tore-Führung (8:2) herauszuspielen. Das Team von Trainer Matthias Braun erwischte Hänigsen auf dem falschen Fuß und baute die Führung bis zur Pause weiter aus. „Natürlich war uns klar, dass wir noch 30 Minuten vor uns hatten und dass der Gegner noch einmal alles versuchen würde, um das Spiel zu drehen“, so TSG-Sprecher Henry Gottschalk. Der Gäste-Trainer stellte die Abwehr um und ließ jetzt offensiver decken. Die Emmerthaler behielten aber die Nerven und hielten den Gegner auf Distanz. „Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir heute unser Ziel erreicht“, freute sich Gottschalk.
TSG Emmerthal: René Sievers, Sebastian Fischer (2), Christian William (7), Arnold Schorich (7), Tobias Gottschalk (3), Phillip Pietschmann (1), Christopher Beims (4/1), Bastian Günther (11), Jonas Niemann (3), Marcel Langer. 
139 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox