28.09.2009 00:00

Wöhlers Rumpftruppe verkauft sich teuer

TSG hält Spiel in Hänigsen lange offen / William auffälligster Emmerthaler
TSV Friesen Hänigsen - TSG Emmerthal 36:31 (18:13).
Mit nur sieben Akteuren traten die Emmerthaler die weite Fahrt nach Hänigsen an. Weil einige Spieler erst kurz vor der Abfahrt abgesagt hatten, war es für Trainer Walter Wöhler nicht möglich, von der zweiten A-Jugend noch Unterstützung zu bekommen. „Allen war klar dass es eine schwere Aufgabe werden würde, dieses Spiel ohne Auswechselspieler zu bestreiten. Aber aufzugeben und die Punkte einfach zu verschenken, das ist nicht unsere Sache“, machte TSG-Sprecher Henry Gottschalk deutlich. So versuchten die Gäste das Spiel so lange wie möglich mitzugestalten. Die Grün-Weißen überraschten den Gegner und führten mit 2:0. Dann wurden die Friesen stärker und legten ein 5:2 vor und nach 12 Minuten stand es 8:5. Bis zur Pause konnten die Hänigser ihre Führung verteidigen. In der zweiten Spielhälfte versuchten die Emmerthaler noch einmal alles, mobilisierten die Kräfte und holten die fünf Tore auf (22:22). Es wurde noch einmal eng und beide Mannschaften gaben nicht nach. Es gelang der TSG, einen Zwei-Tore-Vorsprung herauszuspielen (28:26). In den letzten zehn Minuten ließen aber die Kräfte nach und drei Zeitstrafen schwächten das Wöhler-Team zusätzlich. Gottschalk: „Leider wurde unser Einsatz und Kampf nicht belohnt. Wir vergaben im Angriff einige gute Möglichkeiten und haben in der Abwehr ein paar Fehler mehr gemacht als unser Gegner. Mit unserem kompletten Kader wäre dieses Spiel sicherlich anders ausgegangen.“ Alle TSG-Akteure machten ein engagiertes Spiel und Torhüter René Sievers zeigte wieder einmal eine starke Leistung und wehrte vier Siebenmeter ab. Auffälligster Spieler war Christian William, der seine Mannschaft motivierte und zehn Tore erzielte.    
TSG Emmerthal: René Sievers, Sebastian Fischer (3), Christian William (10/2), Arnold Schorich (8), Robin Zeddies (2), Tobias Gottschalk (5), Phillip Pietschmann (3).
156 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox