30.08.2009 00:00

Torflut beim Emmerthaler 44:44 in Hildesheim

Schorich trifft gleich 14 Mal ins Schwarze / TSG kann Führung nicht über Zeit retten
Eintracht Hildesheim – TSG Emmerthal 44:44 (22:18).
Die Hildesheimer erwischten den besseren Start und führten nach neun Minuten bereits mit 10:4. Auch die taktische Maßnahme, die Abwehr von 5:1 auf 6:0 umzustellen, brachte der TSG zunächst keinen Erfolg. Mit dem Abwehrverhalten gelang es den Emmerthalern nicht, die Angriffe der Hildesheimer abzuwehren. Gut für die Gäste, dass René Sievers seine Leistung im Tor abrufen und so manche klare Chance der Eintracht entschärfen konnte. Nach 20 Minuten (16:11) stand die Abwehr etwas besser, dafür vergaben die Gäste vorne zu viele Möglichkeiten. Zum Ende der ersten Halbzeit kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel und konnten sogar den Abstand auf drei Tore verringern. Nach der Halbzeit versuchten die Wöhler-Schützlinge das Blatt zu wenden. Die Emmerthaler waren entschlossen, durch schnelles Spiel den Rückstand zu verringern, aber die Hildesheimer hielten dagegen und es wurde eine offene Partie. Nach 40 Minuten führte die Eintracht mit 31:27, doch die TSG gab nicht auf und konnte auf 31:31 erstmals ausgleichen. Von nun an ging es immer um ein Tor: Die Hildesheimer legten vor und Emmerthal glich aus.
Beide Teams spielten jetzt voll auf Sieg. Mit der Zeit wurde die  Eintracht nervös und bekam in den letzten 20 Minuten fünf Zeitstrafen, während die Emmerthaler mit zwei Mal Zwei-Minuten davonkam. Sechs Minuten vor Schluss führten die Gäste mit zwei Toren (41:43). Die Emmerthaler konnten  den Vorsprung aber nicht bis zum Ende halten.
TSG Emmerthal: René Sievers, Sebastian Fischer (1), Christoper Beims (2), Christian William (6/2), Arnold Schorich (14/1), Robin Zeddies (2), Nils Wetzstein (2), Tobias Gottschalk (7), Niemann Jonas (2), Bastian Günther (8).
163 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox