10.11.2022 10:53

Landesliga Frauen


Spitzenspiel in Mellendorf: Rohrsen „mit breiter Brust“

Duus: „Sehe die Partie als Standortbestimmung“ / Coach hat personell die Qual der Wahl“

Rohrsens Coach Oliver Duus ist mit seinem Team heiß auf das Topspiel.

Mellendorfer TV – MTV Rohrsen (Samstag, 18 Uhr).

Erster gegen Dritter! Für Rohrsens Frauen geht es am Samstag-Abend zum Spitzenspiel. Ab 18 Uhr wird die Partie beim Mellendorfer TV, die aktuell mit 10:2-Punkten die Tabelle anführen, angepfiffen. Nur am ersten Spieltag mussten sich die Gastgeberinnen vor heimischem Publikum gegen Empelde geschlagen. Alle anderen Begegnungen danach wurden zum Teil deutlich gewonnen. „Durch die letzten Aufgaben und Ergebnissen fahren wir mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen dorthin. Wir werden mit breiter Brust auflaufen. Für uns sehe ich das Spiel als eine Standortbestimmung, wo wir in dieser Saison landen können“, fiebert MTV-Trainer Oliver Duus dem Anpfiff entgegen.
Die Rohrserinnen haben ihre bisherigen vier Partien allesamt gewonnen. „Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir in der Deckung sehr stark sind. Das müssen wir am Samstag wieder auf die Platte bringen. Es wird aber nicht einfach. Wir wollen unsere Fehlerquote weiter minimieren“, gibt Duus die Devise aus. Vor dem Topspiel hat der Coach personell erneut die Qual der Wahl. „Wir sind in der Breite sehr gut aufgestellt. Das macht uns noch etwas unberechenbarer. Unter 20 Gegentoren zu bleiben ist in Mellendorf wieder das Ziel. Wir wollen den Gegner wieder vor Probleme stellen“, so Duus abschließend.
43 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox