27.04.2017 09:41

Landesliga Damen


MTV-Reserve: Heimspiel zum Landesliga-Abschied

ho-handball will gegen Sehnde wieder siegen / Wiebusch: „Werden mit einer kämpferischen Einstellung ins Spiel gehen“

Hessisch Oldendorfs Anna Völkel will mit ihrem Team wieder in die Erfolgsspur finden.

MTV Rohrsen II – MTV Großenheidorn (Samstag, 17.30 Uhr).

Das vorerst letzte Landesliga-Spiel bestreitet Rohrsens Reserve vor heimischem Publikum. In der Sporthalle Hohes Feld gastiert am Samstag der MTV Großenheidorn. „Wir wollen uns dort nicht abschießen lassen und werden uns noch einmal vernünftig präsentieren. Im Verlauf der Saison haben wir einfach zu viele Fehler gemacht. Deshalb steigen wir völlig zu Recht ab“, berichtet Rohrsens Sprecherin Frederike Mewes. Die personelle Lage ist bei den Gastgeberinnen aktuell noch ungewiss. Im Hinspiel feierten die Rohrserinnen beim 23:22 den bisher einzigen Saisonsieg. „Wir gehen nicht davon aus, dass wir den Sieg wiederholen. Wir gehen als Außenseiter in die Begegnung“, so Mewes abschließend.

ho-handball – TV E Sehnde (Sonntag, 17 Uhr).

Nach einer zweiwöchigen Osterpause steht für die ho-Damen das letzte Heimspiel auf dem Programm. Die zuletzt sieglose Serie soll vor heimischem Publikum beendet werden. Die Voraussetzungen dafür könnten schlechter sein, denn mit dem TV E Sehnde reist der Tabellenvorletzte an den Rosenbusch. Dennoch gilt es auch diesen Gegner nicht zu unterschätzen, da die Gäste theoretisch noch auf den drittletzten Tabellenplatz vorrücken und somit möglicherweise den Abstieg umgehen können. „Sehnde wird sich sicherlich nicht kampflos geschlagen geben. Doch auch wir werden mit einer kämpferischen Einstellung in das Spiel gehen, da wir in den letzten beiden Saisonspielen noch ein, zwei Tabellenplätze gut machen könnten“, will ho-Sprecherin Maren Wiebusch mit ihrem Team voll auf Sieg spielen. Zur ungewohnten Anwurfzeit am Sonntagnachmittag hoffen die Hessisch Oldendorferinnen auf zahlreiche Zuschauer.
170 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox