06.03.2016 19:18

Landesliga Damen


„Nicht so stark und athletisch eingeschätzt“

Rohrsen verliert 22:26 / Mewes: „Tabellenplatz zeigt nicht ihre Stärke“

Rohrsens Saskia Parpart markierte vier Tore.
MTV Auhagen – MTV Rohrsen II 26:22 (18:13).
Beide Teams starteten gut in die Partie und schenkten sich keinen Zentimeter auf dem Parkett. Bis zur 14. Spielminute stand es 4:4. Danach drehte der Heim-MTV auf und zog mit fünf Treffern davon. „Auhagen hatte einen Lauf. Wir haben sie nicht so stark und athletisch eingeschätzt. Der Tabellenplatz zeigt nicht ihre Stärke“, so MTV-Pressesprecherin Frederike Mewes. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste wie ausgetauscht und kamen auf 14:15 wieder in Reichweite. Vor allem Annika Schaper wusste in den Minuten nach dem Seitenwechsel zu überzeugen. „Zu diesem Zeitpunkt waren wir klar überlegen. Wir hätten das Spiel drehen müssen“, so Mewes. Doch Abstimmunsgfehler in der Hintermannschaft bescherten den Gastgeberinnen erneute Chancen. „Wir waren bis auf die Phase nach der Halbzeit überhaupt nicht im Spiel. Auhagen hat im Endeffekt verdient gewonnen“, resümierte Mewes.
MTV Rohrsen II: Annika Schaper (8), Saskia Parpart (4), Katharina Roberts (3), Sarah Wäke, Michele Sonntag (je 2), Jana Zentgraf, Mara Duven, Janika Kohnke-Zander (je 1).
233 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox