27.02.2016 19:39

Landesliga Damen


Schaper lässt es im Hohen Feld krachen!

13 Tore beim souveränen MTV-Sieg gegen Bothfeld / Mewes: „Ungefährdet und verdient“

Annika Schaper (MTV Rohrsen) war nicht zu stoppen und traf 13 Mal ins Schwarze.

MTV Rohrsen II – TuS Bothfeld 37:26 (17:11).

„Nur ein Sieg kommt in Frage“, hatte Frederike Mewes im Vorfeld der Partie gegen das Landesligaschlusslicht angekündigt. „Und dem sind wir souverän nachgekommen“, unterstrich Rohrsens Teammanagerin nach dem Schlusspfiff. Die Überlegenheit der Gastgeberinnen zeichnete sich schon zu Beginn der Partie ab. 5:0 hieß es nach sechs Minuten. Der erste Gegentreffer folgte erst eine Zeigerumdrehung später – obligatorisch per Siebenmeter. Das Team von Trainer Steffen Rasch hatte auch in der Folge alles im Griff, auch wenn die endgültige Vorentscheidung „erst“ kurz nach dem Seitenwechsel erfolgte. Nach dem 17:11 zur Pause machten die Schwarz-Weißen mit vier sauberen Toren in Folge zum 21:11 (33.) praktisch alles klar. „Man hat gemerkt, dass wir in der zweiten Halbzeit lockerer geworden sind“, schilderte Mewes. Auch die kurze Deckung gegen Saskia Parpart und Katharina Roberts schlug nicht ins Gewicht, weil Michele Sonntag und Jana Zentgraf auf der Mittelposition immer wieder effektive Lösungen parat hatten. „Ein ungefährdeter und verdienter Sieg“, bilanzierte Mewes im Rückblick. Von Botfeld nicht zu stoppen war vor allem Annika Schaper, die mit 13 Treffern beste Torschützin auf dem Parkett war.
MTV Rohrsen II: Annika Schaper (13), Saskia Parpart (7), Sarah Wäke (6), Katharina Roberts (3), Kathleen Goldberg, Jana Zentgraf (je 2), Kirsten Bormann, Janika Kohnke-Zander, Michele Sonntag (je 1).
235 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox