13.02.2016 21:13

Landesliga Damen


20:22-Niederlage: Torfrau Träge überragend – doch im Angriff hakt es

„Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“/ Torfrau Melanie Träge wächst über sich hinaus

Rohrsen-Torhüterin Melanie Träge präsentierte sich in Topform.
MTV Rohrsen II – MTV Großenheidorn 20:22 (9:11)
Den Landesliga-Damen vom MTV Rohrsen ist es vor heimischer Kulisse nicht gelungen, den Tabellendritten aus Großenheidorn zu besiegen. Der MTV erwischte allerdings einen Start nach Maß und führte früh mit 4:1. Den Gästen vom Steinhuder Meer gelang es erst in der 9. Minute, die starke MTV-Torhüterin Melanie Träge das erste Mal zu überwinden.. „Melanie hat im Tor eine überragende Partie abgeliefert und ist über sich hinaus gewachsen“, lobte Rohrsens Sprecherin Frederike Mewes ihre Torfrau. In der Folgezeit kamen die Gastgeberinnen dann aber viel zu selten zum Torerfolg und so führte Großenheidorn zum Pausenpfiff 11:9. In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich dann ein anderes Bild. Den Spielerinnen von Trainer Steffen Rasch gelang es auszugleichen und auch fünf Minuten vor Schluss stand es noch 19:19-Unentschieden. Was folgte, war nur ein Rohrser Tor und drei Treffer auf der Gegenseite, die den 20:22-Endstand bedeuteten. „Wir hätten uns heute ein Unentschieden verdient gehabt. Unsere Abwehrleistung, inklusive Torfrau, war sehr gut. Leider schaffen wir es momentan im Angriff viel zu selten, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen“, fand Mewes abschließende Worte. Neben Träge verdienten sich Jana Zandgraf und Lisa-Marie Konradt ein Sonderlob.
MTV Rohrsen II: Annika Schaper (5 Tore), Ute Abel, Lisa-Marie Konradt (je 3), Saskia Parpart (3/3), Kirsten Bormann, Michelle Sonntag (je 2), Jana Zendgraf, Kathleen Goldberg (je 1).
239 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox