06.12.2015 12:26

Landesliga Damen


Ganz bitter für Rohrsen: Empelde dreht 19:24 mit 6:0-Lauf!

„Ein Tor hätte gereicht“ / In der Schlussphase häuften sich technische Fehler

Annika Schapers neun Treffer konnten die Niederlage nicht verhindern.
MTV Rohrsen II – TuS Empelde 24:25 (12:9).
Am Ende stand eine ganz bitte 24:25-Niederlage an der heimischen Anzeigetafel – Empelde hatte das Spiel mit einem 6:0-Lauf, beim Stand von 19:24, gedreht. „Uns ist in der Schlussphase kein Treffer mehr gelungen, zudem hatten wir ausgerechnet in dann unglückliche Zeitstrafen“, bedauerte MTV-Coach Steffen Rasch. Sein Team dominierte das Spiel zuvor über weite Strecken – nur zweimal lagen die Rohrserinnen im Rückstand. Zum 0:1 und zum Endstand. Während Schaper & Co. zu Beginn noch Ladehemmungen hatten und den ersten Treffer erst in der sechsten markierten, lief es im Anschluss zunächst rund. Schnell erarbeiteten sich die Gastgeberinnen einen 6:2-Vorsprung. „Allerdings hatten wir über die gesamte erste Halbzeit hinweg zu viele Fehlwürfe, 16 an der Zahl. Empelde kam so zum 8:7-Anschluss und der Pausenstand hätte auch höher ausfallen können“, analysierte Rasch. Im zweiten Durchgang wurde es mit der Chancenverwertung besser, Rohrsen zog mit kleineren Einbrüchen scheinbar vorentscheidend auf 24:19 davon. „Doch dann haben sich die technischen Fehler gehäuft und es kam die Hektik dazu. Empelde hat dann mit drei Tempogegenstößen alles klar gemacht. Am Ende waren die Spielerinnen sehr enttäuscht, angesichts des Spielverlaufs verständlich. Wir hatten einfach zu viele Unsicherheiten im Angriff, ein Tor hätte gereicht“, ärgerte sich Rasch abschließend, hob aber dennoch hervor: „Auch mit dieser Niederlage schlagen wir uns bisher super.“
MTV Rohrsen II: Annika Schaper (9), Sarah Wäke (4), Nina Griese (4), Janika Kohnke-Zander (2), Kirsten Bormann (2), Lisa-Marie Konrad (1),  Michele Sonntag (1), Ute Abel (1).
249 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox