01.11.2015 19:42

Landesliga Damen


Duven, Träge und Schaper in schwieriger Phase Fels in der Brandung

Dank der drei Damen setzte sich Rohrsen entscheidend ab / „Haben verdient gewonnen“
HV Barsinghausen – MTV Rohrsen II 20:25 (9:14).
In Barsinghausen holten sich die Rohrserinnen heute ihren zweiten Zweier und schoben sich auf den fünften Platz vor. Nach einer guten Anfangsphase, in der der MTV mit zwei Toren in Front ging, schlich sich allerdings ein kleines Tief ein. Das nutzte Barsinghausen geschickt aus und schnappte sich zunächst die Führung. „Wir hatten in dieser Phase zu viele Fehlwürfe. Zum Glück haben wir uns relativ schnell wieder gefangen“, so Rohrsens Sprecherin Frederike Mewes, die mit ihrem Team prompt wieder das Heft in die Hand nahm und bereits zur Pause eine Fünf-Tore-Führung erspielte. Nach dem Seitenwechsel kam Barsinghausen wesentlich frischer aus den Katakomben und glich zum 14:14 aus. Doch Mara Duven, die in dieser Phase drei ganz wichtige Tore in Serie warf, und Keeperin Melanie Träge, die drei Siebenmeter parierte, waren die Garanten für den positiven Ausgang der Partie. „Abgesehen davon war Annika Schaper heute auch verdammt stark“, so Mewes. Dank der drei Damen setzten sich die Gäste wieder auf 21:16 ab. Der steinige Weg war damit gemeistert und anschließend spielte der MTV das Ergebnis über die Zeit. „Wir hätten den Sack vielleicht schon zur Halbzeit zu machen können. Wir haben heute verdient gewonnen“, resümierte Mewes.
MTV Rohrsen II: Annika Schaper (7), Sara Wäke (5), Mara Duven (4), Nina Griese (3), Saskia Parpat (2), Michele Sonntag (2), Ute Abel (1), Kirsten Bormann (1).

258 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox