06.11.2011 19:20

Landesliga


„Anfangsphase komplett verschlafen“ – MTV kassiert bittere Niederlage

Rohrsen zieht gegen den Tabellennachbarn Idensen/Wunstorf den Kürzeren / Männerturnverein bleibt weiter im Tabellenkeller

HSG Idensen/Wunstorf –MTV Rohrsen 30:24 (15:10).

„Die Niederlage hätte nicht sein müssen. Wir haben heute einfach zu viel verworfen. Unsere schwache Chancenverwertung hat uns ein wesentlich besseres Ergebnis gekostet“, ärgerte sich der verletzte MTV-Sprecher Vincent Voigt über die 24:30-Pleite bei der HSG Idensen/Wunstorf. Dadurch verbleibt der Männerturnverein mit lediglich zwei Pluspunkten auf dem drittletzten Rang in der Landesliga. Den Start in die Begegnung hat die Hänning-Sieben komplett verpasst. Die Hausherren setzten sich schnell auf 3:0 ab und  bauten die Führung nach zehn Minuten auf 7:2 aus. Dieser Fünf-Tore-Rückstand sollte sich über die komplette Spielzeit hinziehen. Folglich wurden beim Stand von 17:12 für die HSG Idensen/Wunstorf die Seiten gewechselt. „Die Anfangsphase haben wir leider erneut komplett verschlafen. Das ist natürlich wieder sehr ärgerlich gewesen“, analysierte Voigt die erste Hälfte. Nach dem Seitenwechsel sollte sich an dem deutlichen Rückstand nichts ändern. Auch nach 40 Minuten führten die Gastgeber beim Stand von 20:15 weiter mit fünf Treffern. Knapp zehn Minuten später baute Idensen/Wunstorf die Führung auf 26:18 aus und somit war die Begegnung endgültig entschieden. Am Ende feierten die Gastgeber beim 30:24 den zweiten Saisonsieg und sicherten sich somit zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. „Jetzt hängen wir voll unten drin. Doch wir werden die Köpfe nicht hängen lassen und weiter an uns arbeiten“, blickte Voigt voraus. Die Gäste, die kurzfristig auf Jobst Tschirch verzichten mussten, hatten in Philipp Schonat, Jannis Ricke, Lars Knoke und Sebastian Volbers ihre Haupttorschützen.
MTV Rohrsen: Philipp Schonat, Jannis Ricke, Lars Knoke, Sebastian Volbers (je 4), Jan Koß (3), Stefan Kunze (2), Niclas Sterner, Oliver Duus, Adam Florczak (je 1).
763 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox