19.03.2011 20:43

Überraschungs-Sieg beim Dritten: TSG setzt „Lebenszeichen“!

Emmerthals Torhüter Sievers und Heuchert überzeugen / Loncovic: „Haben Sehnde in der zweiten Halbzeit den Schneid abgekauft“

TVE Sehnde – TSG Emmerthal 27:32 (15:15).

„Wir haben Sehnde in der zweiten Halbzeit den Schneid abgekauft“, freute sich TSG-Coach Danilo Loncovic über den überraschenden Auswärtssieg beim Tabellen-Dritten. Damit sind die Emmerthaler, die ihr Punkte-Konto auf 14 Zähler hochgeschraubt haben, wieder auf Tuchfühlung mit den Nicht-Abstiegsplätzen. „Die Mannschaft hat ein Lebenszeichen gesetzt! Wir haben jetzt noch fünf Spiele – und die wollen wir möglichst gewinnen“, blickt Loncovic nach vorne. Zu Beginn der Partie lief es zunächst nicht rund bei den Gästen, die schnell mit 0:3 ins Hintertreffen gerieten. Doch die Emmerthaler fanden fortan immer besser ins Spiel und erzielten nach einer Viertelstunde den 8:8-Ausgleich. Anschließend gingen die Grün-Weißen sogar mit 12:10 in Front, bis die Eintracht zur Pause ihrerseits den Gleichstand hergestellt hatte. „Da haben wir die Führung leichtfertig aus der Hand gegeben“, bemängelte TSG-Teamsprecher Ralf Männich, dessen Team nach Wiederanpfiff diesmal den eindeutig besseren Start erwischte. Mit 19:16 setzten sich die Gäste nun in Führung – und gaben diesen Vorsprung in der Folge nicht mehr aus der Hand. „Davon hat sich Sehnde nicht mehr erholt. Und wir haben uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen“, freute sich Männich. Auch von fünf Zeitstrafen und einer Roten Karte für Hendrik Lity in den letzten 20 Minuten ließ sich die TSG nicht aus dem Konzept bringen. Mit einer disziplinierten Leistung sowie den starken Torhütern René Sievers und Daniel Heuchert, die zusammen gleich fünf Siebenmeter abwehrten, schaukelten die Grün-Weißen die Führung bis zum Spielende über die Bühne.
TSG Emmerthal: Christian Raddatz (11/5), Tobias Brackhahn, Arnold Schorich (beide 7), Hendrik Lity (3), Daniel Möhlenbruch, Ralf Männich (beide 2).
796 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox