06.02.2011 17:50

Piepenbrink nach Auswärtspleite ratlos

Aerzen geht auch in Stöcken leer aus / Grabbe trifft sechs Mal ins Schwarze

TB Stöcken – HF Aerzen 29:22 (13:12).

Auch in Stöcken war für die Handballfreunde aus Aerzen nichts zu holen. Mit 22:29 zog die Mannschaft von Trainer Gebhard Piepenbrink den Kürzeren – und ging damit auf fremdem Parkett erneut leer aus. „Ich bin ratlos“, fehlten Piepenbrink nach dem Schlusspfiff die Worte. Dabei hatte seine Mannschaft das Spielgeschehen zunächst fest im Griff und lag in den ersten 25 Minuten in Führung. „Da war noch alles im grünen Bereich“, blickte Aerzens Übungsleiter zurück. Danach verloren die Hummetaler aber den Fade, gerieten ins Hintertreffen und gingen mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit-Pause. „Wir haben zu viele technische Fehler gemacht“, bemängelt Piepenbrink. Als die Gastgeber nach dem Seitenwechsel schnell mit 19:14 davonzogen war die Messe bereits gelesen. Der Turnerbund spielte sich nun in einen Rausch und hatte bei einigen Aerzener Aluminiumtreffern zudem das nötige Quäntchen Glück. So waren die Gäste nicht mehr in der Lage, den Spieß noch zu drehen. „Das wäre auch nicht verdient gewesen. Wir waren einfach zu schlecht“, sprach Piepenbrink Klartext. Vor dem nächsten Spiel in Anderten kündigte der HF-Coach  ein härteres Training an: „Wir müssen ein Stück fitter werden. Ich werde wohl die Medizinbälle rausholen müssen!“
HF Aerzen: Bernhard Grabbe (6), Benjamin Bauer (4), Arne Schäferbarthold (3), Siegfried Buss, Nils Gericke, Tim Gronemann (je 2), Tim Schunko, Nils Vietmeyer (beide 1).
814 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox