05.12.2010 19:35

Aerzen feiert wichtigen Sieg – aber Bothfeld zieht Gericke einen Zahn!

Hummetaler siegen gegen Tabellennachbarn mit 27:23 / Piepenbrink: „Die Mannschaft präsentiert sich in guter Verfassung“
Nils Gericke HF Aerzen AWesA
Aerzens Nils Gericke im Anflug.

Zur vollständigen Fotostrecke


HF Aerzen – TuS Bothfeld 27:23 (13:8).

Die Handballfreunde aus Aerzen haben sich einen ganz wichtigen Heimsieg gesichert. Gegen den direkten Tabellennachbarn TuS Bothfeld behielt die Piepenbrink-Sieben mit 27:23 die Oberhand. Durch den fünften Saisonsieg überholten die Hummetaler die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf in der Tabelle und verbesserten sich auf Rang neun. „Das war ein extrem wichtiger Sieg für uns. Jetzt bereiten wir uns unter der Woche in aller Ruhe auf das brisante Derby gegen die TSG Emmerthal am nächsten Wochenende vor“, so ein erleichterter HF-Trainer Gebhard Piepenbrink nach dem Spiel. Die Hausherren erwischten einen Auftakt nach Maß. Zwei Mal Bernhard Grabbe und Benjamin Bauer brachten die HF-Sieben nach drei Minuten bereits mit 3:0 in Front. Erst in der fünften Minute markierten die Gäste den ersten Treffer zum 1:4. In der Folge bauten die Gastgeber die Führung kontinuierlich aus. Auch in dreifacher Unterzahl brannte in Aerzens Abwehr kaum etwas an. Über 7:2 und 11:6 wurden beim Stand von 13:8 die Seiten gewechselt. „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Auch in Durchgang zwei war die Leistung in Ordnung. Da mussten wir oft in Unterzahl agieren“, so Piepenbrink weiter. Auch nach dem Wechsel erwischten die Hummetaler den besseren Start. So betrug der Vorsprung beim Stand von 16:10 (35.) erstmals sechs Treffer. In der Folge stemmten sich die Bothfelder gegen die drohende Niederlage. Nach knapp 45 Minuten kämpften sich die Gäste wieder auf vier Tore heran (21:17). Als es in der 53. Minute nur noch 23:20 für die Hausherren stand, war der Sieg noch längst nicht unter Dach und Fach. In dieser Minute verloren die Aerzener Nils Gericke mit der dritten Zeitstrafe. Besonders bitter: Bei dieser Abwehraktion wurde Gericke ein Zahn ausgeschlagen! Nur vier Minuten später musste auch Bernhard Grabbe nach der dritten Zeitstrafe das Feld verlassen. Doch auch von diesen Rückschlägen zeigten sich die Gastgeber wenig geschockt. Zwei Minuten vor Schluss war die Begegnung beim Stand von 25:20 endgültig entschieden. In der Endphase öffneten die Gäste die Abwehr – letztlich aber ohne Erfolg. „Die Mannschaft hat sich heute in guter Verfassung präsentiert. In diesem Spiel zählten nur die zwei Punkte. Aus einer geschlossen Mannschaftsleistung haben sich Keeper Holger Bartling und Peter Schulz ein Sonderlob verdient“, berichtet Piepenbrink abschließend. Der wieder einsatzfähige Schulz war mit sechs Treffern zugleich erfolgreichste Torschütze der Hummetaler.
HF Aerzen: Peter Schulz (6), Daniel Wick (5), Benjamin Bauer (5/1), Nils Vietmeyer, Bernhard Grabbe (je 4), Arne Schäferbarthold (2), Sebastian Steup (1).
828 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox