24.10.2010 20:14

TSG-Teammanager Männich: „Da war heute mehr drin“

Loncovic-Team unterliegt Springes Reserve mit 26:30 / Ex-Emmerthaler Reinecke mit neun Toren bester Werfer

TSG Emmerthal – HF Springe II 26:30 (13:14).

„Da war heute mehr für uns drin“, meinte Emmerthals Teammanager Ralf Männich nach der 26:30-Niederlage gegen die Drittliga-Reserve der HF Springe. Bis zum 6:6 verlief die Partie ausgeglichen, dann setzten sich die Gäste mit vier Toren in Folge erstmals ab. Doch die Grün-Weißen kämpften sich zurück, zogen das Tempo in der Schlussphase der ersten Spielhälfte an und verkürzten den Rückstand bis zur Pause auf einen Treffer. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Mannschaft von Trainer Danilo Loncovic zunächst auf Augenhöhe. Nach dem 16:16 gerieten die Hausherren dann aber mit 16:19 in Rückstand, ehe die Springer ihren Vorsprung bis zur 45. Minute auf 24:17 ausbauten. „Das war der Knackpunkt“, kommentierte Männich diese Phase, von der sich seine Mannschaft nicht wieder so recht erholen sollte. Hinzu kamen zu viele technische Fehler im Angriff, so dass das Loncovic-Team bis zur Schlussminute stets einem Fünf-Tore-Rückstand hinterherlief. Die Handballfreunde spielten nun ihre Erfahrung aus und ließen vor allem die Außen der Emmerthaler mit einer kompakten 6:0-Deckung überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Und auch mehrfache Überzahl-Gelegenheiten wusste die TSG nicht auszunutzen. „Daraus haben wir kein Kapital schlagen können“, so Männich. Mit dem Ex-Emmerthaler Bastian Reinecke (9/2 Tore) und Routinier Dennis Melching hatten die Gäste auch im Angriff zwei treffsichere Akteure in ihren Reihen. Während die Springes Reserve auf Platz drei kletterte, bleiben die Emmerthal mit nun 6:8-Punkten im Mittelfeld der Landesliga stecken.
TSG Emmerthal: Tobias Brackhahn (6/3), Hendrik Lity, Arnold Schorich (beide 5), Konrad Spickermann (4), Alexander Cyrklaff (3), Christopher Beims (2), Christian William (1).
846 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox