16.03.2024 19:47

Landesliga


Im Verfolgerduell: Deister Süntel brennt Feuerwerk ab!

„Man muss die Mannschaft heute in allen Belangen loben, aber vor allem für die Abwehrarbeit"
HSG Deister Suentel Handball Landesliga Jubelfoto
Die HSG Deister Süntel durfte einen überzeugenden Sieg bejubeln.

HSG Deister Süntel – HSG Langenhagen 34:27 (20:9).

„Big Points“ für Deister Süntel! Gegen den direkten Verfolger feierte das Team von Trainer Frederik Lösche einen dominanten Sieg und sammelte zwei weitere Punkte für den Verbandsliga-Aufstieg. „Man muss die Mannschaft heute in allen Belangen loben, aber vor allem für die Abwehrarbeit. Unsere starke Defensive und die Torhüterleistung waren heute der Schlüssel zum Erfolg, darüber lief letztlich auch unser Angriff“, war Sprecher Jens Buchmeier hochzufrieden mit der Darbietung seiner Farben. Im ersten Durchgang brannten die Hausherren ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab, obwohl das Duell der beiden Landesliga-Toptorjäger ausfallen musste – Florian Kahl aufseiten der Gastgeber und Langenhagens Dennis Ströh fehlten.
Über 7:3 (10.), 14:8 (19.) und 18:9 (25.) führten den Nils Ertel & Co. zur Pause bereits 20:9. Damit stellte sich die Frage nach dem Sieger im zweiten Durchgang nicht mehr – zumal Deister Süntel das Ergebnis geschickte bis zum Abpfiff verwaltete. „Erfreulich ist auch, dass mit Finn-Ole Hitzschke einer unserer A-Jugendlichen ein paar Minuten bekommen hat, um in den Herrenbereich zu finden. Insgesamt war es ein sehr gutes Landesliga-Spiel von unserer Seite. Da kann man kaum wen hervorheben, wobei die beiden Toptorschützen, Nils Ertel und Maximilian Glimm, da noch ein bisschen herausragen“, resümierte Buchmeier und richtete den Blick auf die kommenden Spieltage: „Da treffen wir auf Teams aus den unteren Tabellenregionen, da dürfen wir nicht nachlassen. Gerade diese Spiele sind oft tückisch. Wenn wir weiterhin bei 100 Prozent bleiben, sind wir da aber guter Dinge.“
HSG Deister Süntel: Nils Ertel (12/4), Maximilian Glimm (8), André Jürgensmeier (4), Marcel Krüger (4), Nico Sandin (3/1), Gian Luca Kleinertz (2), Milian Temps (1).
9 / 962

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox