14.03.2024 14:37

Landesliga


Topspiel für Deister Süntel - TSG-Meistertour geht weiter

Bierstedt: „Unsere Marschroute ist klar. Wir wollen einen weiteren Sieg auf unserem Weg feiern"
HSG Deister Suentel Handball Landesliga Bank Jubel
Deister Süntel steht vor einem schwierigen Heimauftritt.

HSG Deister Süntel – HSG Langenhagen (Samstag, 18 Uhr).

Verfolgerduell am Samstag: Der Vierte empfängt den Dritten. Bester Torschütze der Gäste ist Dennis Ströh (bisher 116 Saisontore), der sich mit HSG-Kapitän Florian Kahl (bisher 123 Saisontore) ein direktes Duell um die Torjägerkrone in der Landesliga Mitte liefert. Mit welchem Kader HSG-Trainer Frederik Lösche in diese wichtige Partie starten kann, ist derzeit allerdings noch fraglich. Neben dem verletzten Kreisläufer Christoph Tegtmeyer plagen sich viele Spieler mit Erkältungen und fiebrigen Infekten herum und die beiden Trainingseinheiten in dieser Woche finden mit einer überschaubaren Anzahl an Spielern statt. HSG-Trainer Frederik Lösche: „Trotz der schwierigen Trainingssituation in dieser Woche werden wir mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft, die sicherlich nicht einfache Aufgabe gegen Langenhagen angehen. Zudem erwarte ich auch eine sportliche Reaktion der Mannschaft auf das Spiel in Anderten."

TSG Emmerthal – TSV Friesen Hänigsen (Sonntag, 17 Uhr).

Der bereits feststehende Verbandsliga-Rückkehrer aus Emmerthal steht vor der nächsten Aufgabe während der Mission Meisterschaft: Am Sonntag reisen die Hänigser Friesen an. Die Rollenverteilung ist klar: Fast-Meister Emmerthal ist gegenüber dem zehntplatzierten TSV klarer Favorit. „Unsere Marschroute ist klar. Wir wollen einen weiteren Sieg auf unserem Weg feiern. Hänigsen ist bekanntlich sehr  heimstark, hat auswärts aber auch seine Probleme. Wir dürfen den Gegner jedenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen, müssen uns auf das Wesentliche konzentrieren und dann bin ich optimistisch, dass wir die beiden Punkte bei uns behalten“, verdeutlicht TSG-Trainer Christian Bierstedt, der bis zum Anpfiff noch ein, zwei unklare Personalien abwarten muss – der Magen-Darm-Infekt macht auch vor der TSG keinen Halt.
10 / 962

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox