02.11.2023 14:34

Landesliga


TSG-Handballer zu Gast bei heimstarken Friesen

„Sie haben eine gute Stimmung in der Halle und spielen ohne Kleber – das macht es für die Auswärtsmannschaften nicht einfach“
Christian Bierstedt TSG Emmerthal Handball Verbandsliga
TSG-Trainer Christian Bierstedt rechnet mit einem schwierigen Spiel.

TSV Friesen Hänigsen – TSG Emmerthal (Samstag, 20 Uhr).

Nach dreiwöchiger Spielpause starten die Emmerthaler wieder in die Landesliga. „Wir haben gut trainiert, trotz einiger kranker Spieler. Friesen ist sehr heimstark. Sie haben eine gute Stimmung in der Halle und spielen ohne Kleber – das macht es für die Auswärtsmannschaften nicht einfach. Für uns geht es daher nicht darum schön zu spielen, sondern über eine kampfstarke Leistung die zwei Punkte mitzunehmen. Dazu müssen wir aber 60 Minuten auf der Höhe sein“, unterstreicht TSG-Trainer Christian Bierstedt, der mit seinem Team als klarer Favorit in die Begegnung geht. Die Grün-Weißen sind derzeit Zweiter in der Landesliga.
Die Friesen haben hingegen erst ein Spiel gewonnen und die vier anderen verloren. „Ein genauerer Blick verrät aber, dass sie erst zwei Heimspiele hatten. Gegen Herrenhausen/Stöcken hat Hänigsen 30:29 gewonnen und gegen den Spitzenreiter, HSG Schaumburg-Nord II, haben sie knapp mit 29:31 verloren. Daher werden wir uns von der Tabelle nicht täuschen lassen. Wichtig wird wie immer sein, dass wir eine gute Abwehr stellen und dann zu einfachen Toren kommen“, so Bierstedt, der noch um drei Einsätze bangen muss. „Das wird sich erst kurzfristig entscheiden.“

44 / 964

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox