08.10.2022 19:56

Landesliga


Vier-Tore-Führung verspielt - „Diese Niederlage ist einfach ärgerlich"

„Wir haben das Spiel in der Schlussphase aus der Hand gegeben. Da nützen uns auch 50 gute Minuten nichts“

HSG Deister Süntel – HSG Nienburg II 27:28 (14:10).

„Diese Niederlage ist einfach ärgerlich. Wir haben das Spiel in der Schlussphase aus der Hand gegeben. Da nützen uns auch 50 gute Minuten nichts“, war Deister-Sprecher Jens Buchmeier nach der 27:28-Heimniederlage gegen Nienburg bedient. Kein Wunder: Über weite Strecken boten die Hausherren eine gute Leistung. Nach ausgeglichenem Beginn (6:6/13.) setzten sich die Hausherren bis zur Halbzeit auf 14:10 ab – und legten auch nach dem Seitenwechsel vor. In der 51. Minute führten Florian Kahl & Co. noch mit 24:20. Dann verlor das Team von Trainer Slava Gorpishin jedoch den Faden. Buchmeier erklärte: „In der Abwehr waren wir zu nachlässig und konnten unsere bis dahin gute spielerische Linie nicht mehr halten. Die Nienburger Nico Fiebiger und Lars Raschke haben wir nicht in den Griff bekommen.“ Die beiden Haupttorschützen der Gäste erzielten zusammen 18 Treffer – und insbesondere Fiebiger lief in der entscheidenden Phase zur Höchstform auf. Alleine in den letzten zehn Minuten erzielte er vier seiner insgesamt zehn Tore. „Dass wir heute verloren haben, war absolut unnötig und vermeidbar“, so Buchmeier abschließend.
HSG Deister Süntel: Florian Kahl (8/2), Nils Ertel (6), Maximilian Glimm (5), Siegfried Buss (3), Marcel Krüger (2), Nico Sandin (1), Benedikt Budahn (1), Jonas Völkel (1).
107 / 962

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox